Apfel C und Apfel V: Komisches Ergebnis?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gunja, 14. September 2004.

  1. gunja

    gunja New Member

    Ein Ordner mit 20 Dokumenten im Listenformat nach Namen sortiert:

    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    ...
    Bild 43
    Bild 44
    Bild 45

    mit Apfel A, Apfel C die Namen kopiert und in TextEdit in ein neues Fenster gebracht mit Apfel V liefert:

    Bild 8
    Bild 33
    Bild 9
    Bild 34
    Bild 38
    Bild 6
    Bild 43
    Bild 37
    Bild 41
    Bild 35
    Bild 7
    Bild 42
    Bild 5
    Bild 40
    Bild 36
    Bild 32
    Bild 45
    Bild 44
    Bild 39
    Bild 4

    Versteht das jemand?
     
  2. klimbim

    klimbim New Member

    Vielleicht hat das Fenster, in das kopiert wurde, eine andere Sortiervorgabe, z.B. das Erstellungsdatum o.ä.?
    klimbim
     
  3. avw

    avw New Member

    Verstehen tu' ich's nicht, aber ich kann Dir immerhin mitteilen, dass auch bei mir bei obigem Verfahren die Sortierreihenfolge nicht erhalten bleibt.
     
  4. gunja

    gunja New Member

    Hab ich probiert. Daran liegt's anscheinend nicht.
     
  5. gunja

    gunja New Member

    Bin erleichtert, dass es bei Dir auch nicht sortiert bleibt. Der Effekt ist so komisch, dass man erst seinen Augen nicht traut.

    Jetzt fehlt bloß noch eine Erklärung.

    Danke erstmal für die Antworten.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das hatten wir doch schon mal - wie war denn das…:rolleyes:

    Ich glaube, es wird in der Reihenfolge gelistet, in der ausgewählt wurde. Bei Apfel-A entsteht somit ein Chaos. Nimm die Maus und wähle die Dateien von oben nach unten aus. Geht das? (kanns grad nicht ausprobieren, da ich vor einer OS9-Gurke sitze).
     
  7. gunja

    gunja New Member

    Grade probiert:

    Bild 4
    Bild 7
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 6
    Bild 5
    Bild 1

    Ergebnis von Bild1, Bild2, ... Bild7.

    Wenn das schon mal diskutiert wurde, werde ich mal die Suche in Gang setzen.
     
  8. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich denke, es hat was mitd er Dateigröße zu tun. Es werden die Dateien nicht nacheinander kopiert, der Kopier- und der anschließende Einfügevorgang starten für alle Dateien gleichzeitig. Kleine Dateien werden also früher eingefügt als große. Kann das bei dir der Fall sein?

    CU
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Habs grade probiert: du musst im Finder in die Spaltendarstellung wechseln, dann gehts problemlos.
     
  10. klimbim

    klimbim New Member

    Ich wusste gar nicht, dass seit OS X und seinem Vor-Voooorläufer Virtuoso noch jemand auf "Bildchen" steht. Deswegen hatte viele das Problem wohl nie ...
    :party:
    klimbim
     
  11. gunja

    gunja New Member

    @macci
    Ja, das geht - Danke.

    Aber warum's mit der Listendarstellung nicht geht?
    Mit der Suche hab ich auch keine Erklärung gefunden.
    Bleibt wohl ein Rätsel.
     
  12. twotothree

    twotothree New Member

    seit wann kommt denn Bild10 nach Bild9 und nicht mehr nach Bild1? Seit X schon?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja. Zumindest seit 10.2
     
  14. twotothree

    twotothree New Member

    dann geh ich jetzt die nullen müllen ...
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen