Apfel+n öffnet im Finder kein neues Fenster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lila55, 26. Oktober 2005.

  1. Lila55

    Lila55 New Member

    Heute habe ich folgendes Problem festgestellt:

    Als ich mit Apfel + n im Finder ein neues Fenster öffnen wollte, tat sich nichts, auch das Wort Ablage in der Menüleiste wurde nicht blau unterlegt. Mit der Maus über Ablage > neues Fenster funktioniert es aber.

    Ebenso kann ich in anderen Programmen (Safari oder Firefox z.B.) mit Apfel + n ein neues Fenster öffnen.

    Die Rechte habe ich eben repariert, hat aber keine Änderung gebracht.

    Woran kanns liegen?
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Danke, Scratchy. Gerade eben hat sichs von allein gelöst bzw. ich habe den Rechner runtergefahren und neu gebootet und jetzt funktionierts wieder. :)
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Sorry! ;) Ich hatte mich selbst ja auch schon so gefreut, endlich mal eine Frage zu haben, nachdem ich vor 4 Monaten von Windows zum Mac gewechselt bin (ohne Vorkenntnisse) und bis jetzt alles nur lief und lief und lief - und ansonsten ziemlich selbsterklärend war.
    Aber andererseits ist das ja auch ziemlich toll!
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Ein Boot tut immer gut! :D


    Gruss GU
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Aus meinem Win-Zeiten kenn ich das ja noch, aber eigentlich wollte ich alle diesbezüglichen schlechten Angewohnheiten ablegen :wink:
     

Diese Seite empfehlen