Apfel- und Alt-Taste tauschen mit G110?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desopa, 18. März 2011.

  1. desopa

    desopa New Member

    Hallo Leute.
    Habe mir heute mal die G110 von Logitech gekauft und mit der aktuellen Software von der Logitech-Seite an meinem iMac mit 10.6 am Laufen. Soweit funktioniert alles tadellos und ist eine echte Alternative zu den doch rar gesäten Tastaturen für den Mac.
    Was ich jedoch nicht hinbekomme ist, die Apfel- und Alt-Taste zu tauschen. Das nervt bei den verinnerlichten Shortcuts ungemein. Jetzt wollte ich über die Systemeinstellungen/Tastatur die Sondertasten tauschen. Die Einstellung kann ich auch tätigen, aber es ändert sich nichts. Ich habe auch einen Neustart danach gemacht - nichts. Es bleibt immer bei der verdrehten Tastenbelegung.
    Dann habe ich von einem Programm namens uControl gelesen, mit dem man ebenfalls Tastaturbelegungen ändern kann. Dieses läuft aber nicht unter Intel-Macs. Kennt jemand eine Lösung, wie man das Problem beheben kann oder ein Programm, mit dem man dies einstellen kann?
    Die Tastatur echt lecker, aber ohne die Umstellung nervt es ungemein.
    Danke im voraus!
     
  2. Apfel-Shorty

    Apfel-Shorty New Member

    Hey Desopa,

    Ich habe das gleiche Problem wie du mit meiner G510 habe auch etliche Stunden damit verbracht nach einer Lösung zu suchen aber letztlich blieb mir nix anderes als mich dran zu gewöhnen.
    Sorry dass ich dir nicht besser helfen kann.

    Mfg. Simon
     

Diese Seite empfehlen