App für Internetverbindung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 4. März 2005.

  1. stefan

    stefan New Member

    gibt es ein app oder script, mit dem man direkt die internetverbindung durch "einen" click aufbauen und wieder trennen kann? dieses gehangel durch das airport menue ist doch irgendwie lästig. dass muss doch einfacher gehen.

    s
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du hast den Namen schon genannt: Internet-Verbindung. Zu finden im Programme Ordner.

    micha
     
  3. stefan

    stefan New Member

    :D ich habs gewusst. schlauberger. nein, einfacher, schlanker, minimalistischer. irgendwas in der menueleiste: click an - click aus. kein fettes fenster, was auf dem desktop rumlümmelt und ständig im weg ist.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ooops, da hab ich dich wohl falsch verstanden. :embar:
    Aber vielleicht lag es ja auch daran, dass du geschrieben hast
    Also, nochmal. Was meinste jetzt mit gehangel durch das AirPort Menü? Ich hab bei mir in den Systemeinstellungen unter „AirPort” einen Haken gesetzt bei „AirPort Status in der Menüleiste anzeigen” gemacht. Dann hast du das AirPort-Symbol oben rechts im Menü. Meinst du das? Obwohl, ich finde das kein großartiges Gehangel. :rolleyes:

    Ansonsten geht es natürlich noch einfacher, wenn du im AirPort Admin Dienstprogramm das automatische Verbinden aktivierst.

    micha
     
  5. stefan

    stefan New Member

    ja genau, das habe ich auch so. und genau das ist mir zu viel gehangel. auf airport zeichen klicken, warten bis das teil runterklappt. dann vorsichtig bis zum netzwerk nach unten jonglieren (da kann schon mal was schief gehen ;). und dann vorsichtig nach links ins verbinden menue abbiegen (auch hier wieder ein kritischer punkt, das menue zu verlieren). ich finde das für diese einfache aktion einfach zu viel gehangel. vielleicht liegts ja auch am alter.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja dann halt „automatisch verbinden” aktivieren.
    AirPort Admin Dienstprogramm öffnen, auf konfigurieren klicken -> Internet -> bei „Automatisch verbinden” einen Haken machen, und schon brauchst du dich nicht mehr darum zu kümmern.

    micha
     
  7. stefan

    stefan New Member

    ich werde das jetzt mal mit dem automatisch verbinden und trennen testen. ist vielleicht eine variante.

    beste grüße und dank

    s
     

Diese Seite empfehlen