Appeldrucker an PC???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chriwu, 11. Juni 2003.

  1. chriwu

    chriwu New Member

    Kann ich nen alten Laserwriter 16/600 PS an einen PC anschließen? Wenn ja, was brauch ich dazu?

    Last mich nicht hängen Jungs! Gruß Chriwu
     
  2. stefpappie

    stefpappie New Member

    also man braucht:

    einen drucker

    einen pehzeh

    ein passendes kabel...

    habe meiner mutter einen laserwriter select geschenkt, da apple es nicht für nötig befand, einen treiber für os 9.xx zu machen :-(((

    nun der 16/600 ist entweder mit seriellem kabel oder mit ethernet zu verbinden, wobei seriell am pehzeh??

    also nimm ein netzkabel passender länge, ein hub und verbinde beides mit dem pehzeh

    schallte den drucker ein und installiere einen neuen drucker

    im "wind os" hat es einige apple treiber, da musst du den passenden suchen und dann sollte es klappen

    viel erfolg

    stef
     
  3. chriwu

    chriwu New Member

    Super, dann mach ich mich mal auf Kabelsuche!

    Gruß Chriwu :)
     
  4. ozelot

    ozelot New Member

    wie geht es denn am besten "anders rum" - also ein eigentlicher pc-drucker zum ibook...? mir fehlen noch die kabel bzw. das mittelstück von apple passt nicht und wegen der post-script-schriften gruselt es mich auch schon...
     

Diese Seite empfehlen