Appell

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 5. Dezember 2002.

  1. quick

    quick New Member

    nochmals in erinnerung bringen:

    Amina Lawal

    "AMINA LAWAL, eine 30-jährige Muslimin, wurde am 22. März 2002 durch das Scharia-Gericht in Bakori im nordnigerianischen Bundesstaat Katsina zum Tod durch Steinigung verurteilt, weil sie als geschiedene Frau ein Kind geboren hatte, was nach der dort geltenden Scharia-Gesetzgebung den Tatbestand des «Ehebruchs» darstellt. Der Mann, der nach ihrer Aussage der Vater ihrer kleinen Tochter ist, stritt vor Gericht jegliche sexuelle Beziehung zu ihr ab - gegen ihn wurde daraufhin keinerlei Klage erhoben, während Frau Lawal, die in der ersten Verhandlung nicht einmal rechtlichen Beistand hatte, zum Tod durch Steinigung verurteilt wurde. Sie legte gegen dieses unmenschliche Urteil Berufung ein  diesmal mit Hilfe eines Rechtsanwaltes. Am 19. August gab das Scharia-Berufungsgericht von Funtua seine Entscheidung bekannt  es bestätigte das ursprüngliche Todesurteil!"

    INFO:

    http://www.gfbv.de/hilfe/urgent/nigeria.htm

    &

    http://www.mertonai.org/amina/

    &

    http://www.igfm.de/pm/pm2002/pm0210/p021031Steinigung.htm

    .
     
  2. Hape

    Hape New Member

    Sie hat noch drei Versuche und der staatliche oberste Gerichtshof wird das Urteil wohl nicht bestätigen da er nicht der Sharia folgt. Aber noch muß die letzte Sharia-Berufung abgewartet werden, vorher ist nichts weiter möglich.

    Leider sind nächstes Jahr Neuwahlen in Nigeria - und wenn dann die Moslems gewinnen ... dann helfen auch keine Mails mehr ...

    Grüße Hape
     
  3. immi666

    immi666 New Member

    was für ein wahnsinn! wie unmenschlich können menschen sein?
    :-(
     
  4. Hape

    Hape New Member

    ... und wenn uns nicht bald 'was einfällt, dann wird das immer so weitergehen und schlimmer werden !
    (Bei mir ist leider eine Toleranzgrenze erreicht.)

    Grüße Hape
     
  5. Hape

    Hape New Member

    Sie hat noch drei Versuche und der staatliche oberste Gerichtshof wird das Urteil wohl nicht bestätigen da er nicht der Sharia folgt. Aber noch muß die letzte Sharia-Berufung abgewartet werden, vorher ist nichts weiter möglich.

    Leider sind nächstes Jahr Neuwahlen in Nigeria - und wenn dann die Moslems gewinnen ... dann helfen auch keine Mails mehr ...

    Grüße Hape
     
  6. immi666

    immi666 New Member

    was für ein wahnsinn! wie unmenschlich können menschen sein?
    :-(
     
  7. Hape

    Hape New Member

    ... und wenn uns nicht bald 'was einfällt, dann wird das immer so weitergehen und schlimmer werden !
    (Bei mir ist leider eine Toleranzgrenze erreicht.)

    Grüße Hape
     

Diese Seite empfehlen