Appel's "Fehler" oder "Verzweiflung" ??!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Freaks, 26. Februar 2011.

  1. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Hallo MacWelt
    Ich denk das aktuellste Thema für einen Mac-User is wohl Mac OS X Lion zur Zeit!
    Aber is das Thema auch positiv??
    Ich mein was hat Lion?? :

    -Launchpad : welches unnötig ist (hoffe man kann es deaktivieren oder so).

    -Zu viele Touchpadfunktionen man konnte eh schon so viel ,ein Touchpad ist doch kein Spielzeug da kommt nun lauter unnötiges störendes Zeug dazu.

    -Programme Volbildmodus : geht auch nur durch Touchpad "hermgetouche" hoffe man kann es auch bei "plus" machen (also den Vollbildmodus) , sonst auch wieder Spielzeug.

    -MissionControll : an sich gut aber bei dem Befehl "Vier Finger nach unten touchen" hatte man auch schon gute Übersicht also auch nix neues!

    -Auto Save : braucht man vll. 3 mal im Jahr also auch nix besonderess...

    -Versionen : wie oben schon gebraucht man auch nur 3 Mal im Jahr (maximal)

    -Resume : ist es so schlimm das man eine Internet Seite neu aufbauen muss nach einen Neustart?? bei Word Dateien oder so einfach speichern , also das dürfte doch nicht schlimm sein oder? Also auch unnötig.

    -Air Drop :geht nur bei 2 Mac's und für was hat man 2 bzw. braucht man dieselben Daten auf 2 alternativ da runterladen oder USB-Stick gänge auch. Also auch WIEDER unnötig und auch für die wenigsten Nutzer brauchbar.

    FAZIT: Alles ist unnötig außer vll. das es ein bisschen schneller geht is ja klar das ein neues Betriebssystem schneller geht , aber von einen Betriebssystem hätte ich sinnvole-nützliche-neue Funktionen erwartet, leider keins von dreien eingetreten.
    Ich bin dieses Mal wirklich sehr enttäuscht :( ,
    und frage mich was sich Apple dabei gedacht hat... ,
    die einst Windwos unter Kontrolle hatten :(

    Was haltet ihr vom neuen System??, denn ich mein recht viel mehr als Speed wird ja nicht mehr kommen -.-
    Hoffe ihr könnt mir auch Gründe nennen das ich mich freuen kann.

    PS: Für Rechtschreibfehler nehme ich keine Haftung :D:D:D:D
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich meine, dass es keinen allzu großen Sinn macht sich über die vorhandenen oder nicht vorhandenen Funktionen eines Produkts Gedanken zu machen, das es noch gar nicht gibt. Apple ist nun mal nicht besonders auskunftfreudig und außer eineigen vagen Andeutungen und Spekulationen ist noch nichts bekannt. Es wird einige Funktionen aus dem iOs geben, aber genaueres weiß man noch nicht (added functions simular to ios).

    MACaerer
     
  3. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Ich denke aber nicht das da außer der normale Speed der bei jedem neuen Betriebssystem und die verbesserte Sicherheit etwas kommen wird....
    Da nun eigentlich schon alles vorgestellt wurde.
    Und genau deswegen frage ich mich was sich Apple dabei denkt,
    wollen die den Mac für 10 jährige konfigurieren???
    Das so eine große Firma solch eine "Spielzeug" auf den Markt bringen wird
    ich mein das "Touchpad" ist eh schon an der Grenze von Nützlichkeit und Spielzeug!
    Als nächstes kommt auf F5 ein Clown oder wie :D:D:D.
    Und was ist mit meiner Magic Mouse kann die nun die neuen Features (weis nicht sicher wie man das schreibt :p ) nicht oder wie??? Und darum habe ich den Thread erstellt um euch zu fragen ob ihr bei Lion was nützliches seht oder gar noch denkt da kommt noch mehr aber auch einfach so zum diskutieren :D
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Deine Meinung in Ehren, aber ich vermute mal, du hast noch nie ein TouchPad in der Hand gehabt. Ein so abfälliges Urteil abzugeben über etwas, das man nicht kennt, ist IMHO ziemlich billig. Mag sein, dass das TP bei einem Book mit 13"-Display keinen großen Sinn macht, aber da ist es auch nicht nötig. Bei einem großen Display (27") ist es dagegen nahezu unverzichtbar. Ich möchte es nicht mehr missen. Abgesehen davon, ich benutze sowohl die MM als auch das TP. Beide haben je nach Anwendung ihre Vor- und Nachteile.

    MACaerer
     
  5. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    MacFreaks redet von Kinderkram! …
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Dann kaufs doch ganz einfach ned..! Es zwingt Dich doch niemand dazu...
    Meine Apple-Zeit wird vorbei sein, wenn sich Steve dazu entschließt, keine Laptops mit mattem Display mehr zu verkaufen.

    Außerdem halt ichs für ziemlichen Schwachsinn, zu diesem Zeitpunkz über Lion zu diskutieren. Lass das OS mal rauskommen, arbeite 3 oder 4 Wochen damit, dann kannst Du nen Bericht schreiben.
    Und mal so ganz nebenbei...nur weil DU irgendwas ned brauchen kannst, muss es ned zwangsläufig Mist sein..!

    Jm2C,
    John L.
     
  7. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Ich hab ja ein MacBook gekauft und fand 1 der besten Sachen
    war das multi-touch-pad, aber du hast recht nur weil ich etwas schlecht finde
    ist es nicht zwangsläufig schlecht sein , aber sei doch mal ehrlich findest du das nun etwa gut?? Ich finde es z.B gut das man wie beim IPod b.z.w I Phone auch so "herumschieben" kann zwischen den Seiten wie beim I Pod zu Spotlight oder sowas..
    Aber es ist doch einfach zu viel oder nicht?
    Oder andere wichtige Frage kann ich denn dann die Funktionen auch auf meiner Mouse verwenden (Apple Mouse)
    Und nun über Lion schon zu diskutieren finde ich schon sinnvoll weil ich ja von den bekannten Funktionen rede. Aber was ich mir wirklich erhoffe ist das ich den VollBildModus nicht nur durch TastenKombi oder Touchfunktion aktivieren kann
    sondern auch bei "plus" einstellen kann.
    Wie gesagt was findet ihr bei den Funktionen positiv?
     
  8. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Für die die es interessiert es gibt ziemlich genaue neue Infos zu
    Mac OS X Lion!!
    Ich muss zugeben diese Infos hören sich doch schon deutlich mehr nach Apple an.
    Und zu dem Thema weil ich ja sagte ob man VollBildMOdus auch ohne komische blöde Touch FUnktion nutzen kann bei einem Programm wird nun immer oben beim Fenster ein Button dafür da sein.
    Allerdings stellst sich mir immer noch eine sehr wichtige Frage!
    Werden die Touch Funktionen auf die Magic Mouse übertragen??
     

Diese Seite empfehlen