Apple -1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TomPo, 2. Januar 2003.

1. TomPo

TomPo Active Member

Das Neue Jahr hat ja toll begonnen, für die Einen gut, und die anderen weniger gut.

Zum 31.1.2003 wird TERAMAX seinen Vertrieb einstellen. Somit verschwindet wieder ein Baumstamm im Auge Apple´s und damit von der Bildfläche.

Vielen Dank Apple, nur weiter so!

2. sevenm

sevenm New Member

Schade, woher weißt du? Habe dort auch schon Rechner und anderes gekauft.

Seven

3. TomPo

TomPo Active Member

Ich hatte nur eine Anfrage gemailt und erhielt diese Info in der Rückantwort.

Ist wirklich schade, habe dort auch schon des öfteren eingekauft.

4. morty

morty New Member

das ist aber genau das, was Apple damit bezwecken wollte, die wollen nicht mehr die großen Händler haben, sondern lieber selber das Geschäft machen oder eben Kleine, die dann auch mehr Service verkaufen sollen, ob das so passiert, steht woanders.
    Die Großen werden wohl mit den neuen Verträgen, die alle Händler unterschreiben mußten, wohl stark benachteiligt.

aber schade ist es um jeden Mitanbieter, denn weniger Anbieter => höhere preise irgendwann, oder Apple will alles selber verkaufen und nur noch den Service auslagern

gruß morty

5. TomPo

TomPo Active Member

>denn weniger Anbieter => höhere preise irgendwann,

ja, ist meist leider die Schlußfolgerung daraus, Outsourcing, ist ja momentan in aller Munde. Dann muss es eben der aktuelle Mac noch ein, zwei oder drei Jahre länger machen, bis ein neuer daher kommt. Ob das aber in Apple´s Interesse ist, möchte ich bezweifeln. Die wollen ja immerhin verkaufen. Ob nun Hardware oder Service. Beides trägt ja zum Umsatz bei. Bloß ohne oder mit weniger Umsatz dann vielleicht weniger oder kein Gewinn. Warten´s wir mal ab, was daraus wird.

Gruß
    Thomas

6. morty

morty New Member

und irgendwann wird der Umsatz am hardware so gering, das dann auch keine Programme mehr kommen ... aber diese Diskussionen hatten wir ja schon mehrfach

naja, noch habe ich nen Rechner, der läuft und rauscht, brummmmm, saug

gruß, morty

Diese Seite empfehlen