Apple 15" TFT an PC ? ADAPTER ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ding-o, 11. Oktober 2008.

  1. Ding-o

    Ding-o Member

    Hi zusammen. Weiß jemand, ob ich ein (älteres) Apple Studio Display 15" mit ADC-Anschluss (= spezieller DVI von Apple / 9-9-1/ ) an einen (älteren) PC mittels ADAPTER anschliessen und betreiben kann? Der 15" steht nur rum und im Kinderzimmer soll die alte Röhre weg.
    Danke für eure Tips,
    Gruss, Thomas
     
  2. priv

    priv New Member

    Nen Adapter von ADC auf DVI ist glaub ich kein Problem. Problematisch wird es glaub nur, wenn der Rechner noch kein DVI, sondern nur VGA unterstützt.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Das Problem ist, dass bei den Studio-Displays mit ADC die Stromversorgung des Monitors sowie FireWire und USB über den ADC erfolgt. Der Adapter von ADC auf DVI beinhaltet somit ein Netzteil nebst den Anschlüssen für FireWire und USB. Das Ding kostet deutlich mehr (rd. 100 €) als der Zeitwert des Monitors beträgt.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen