Apple 15 Zoll TFT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 20. August 2001.

  1. schnupp

    schnupp New Member

    Hi
    ich überlege mir einen neuen Monitor für meinen G4 466 9.1 zuzulegen. Ich liebäugel mit dem aktuellen Apple 15 Zöller TFT. Hat jemand mit dieser Kombination schon Erfahrung gesammelt- ist der Unterschied wirklich sichtbar ob ich einen 15 Zoll TFT eines anderen Herstelles dranklemme oder Apple nehme? (Mal vom Design abgesehen!!!! da ist es keine Frage!!))
    Meint ihr die Preise fallen noch mal?(derzeit 1449,-DM) bis Ende September möchte ich die Entscheidung fällen!
    Danke!

    Andreas
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    'AppleTFT mein eigen nenne :)
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    An den ADC-Anschluß der Original-Grafikkarte paßt eh nur ein Apple-Monitor. Für solche anderer Hersteller müßtest Du auf VGA zurückgreifen oder zusätzlich Geld für einen Adapter ausgeben.
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Um ähnlich gute Qualität wie bei den Apple-Displays zu bekommen, muß es ein digitales sein. Ein ADC-DVI kostet um 100,- und ermöglicht den anschluß von TFT mit DVI-Schnittstelle. Günstiger sind die wohl kaum, vor allem wenn du die 100,- Mark noch draufrechnest.

    Die analoge VGA-Kacke würd erst garnicht in Betracht ziehen. Da rechnet die Grafikkarte in analog um, damit das Display wieder zurückrechnet..... sieht nicht allzu toll aus.

    Die Preise dürften wohl nicht allzusehr in den Keller gehen, wie alles im IT-Bereich wirds zwar stetig günstiger, aber ich glaub nicht, daß da ein großer Preissturz kommt.

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen