Apple 20"-Pixelfehler oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 8. März 2003.

1. eintausendstel

eintausendstel New Member

Hallo an alle !

Ich habe bei meinem neuen 20" TFT Display Pixelfehler entdeckt, weiß aber nicht genau, ob es überhaupt einer ist.
    Wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe, sehe ich einen weißen Fleck auf dem Display, der auch bei manchen anderen Hintergründen immer an der gleichen Stelle ist, wenn ich jedoch einen Screensaver laufen lasse, auch großteils schwarz, dann ist eben diese Fleck nicht zu sehen.
    Was ist das ?

marcus

2. rbcb

rbcb New Member

jo ist ein pixelfehler.. sowas tritt fast auf jedem tft display auf.. wäre einfach zu kostspielig nur 100% pixelfreie displays auf den markt zu werfen..

denke das limit liegt (von apple aus) bei 5 oder so

kannst du aber auch mit diversen programmen testen..

mach hintergrund nur weiss oder schwarz.. wenn der pixel defekt ist wird er entwerder beim w oder beim s hintergrund zu sehen sein

3. eintausendstel

... und warum ist es beim Abspielen von Screensavern und QT Filmen nicht zu sehen ?

marcus

4. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... weil es sowieso schwerer ist, in bewegten Bildern Fehler zu erkennen.

Ich habe dir gerade per mail Pixel Check geschickt, kleines Programm, aber super. Danach weißt du mit Sicherheit, ob es ein Pixelfehler ist.

Viele Grüße. Dirk

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe schon mal gelesen, daß sich der eine oder andere vermeintliche Pixelfehler durch sanftes Massieren mit dem Finger wiederbeleben läßt. Ist kein Aprilscherz!

6. eintausendstel

Danke Dirk !
    Werd's gleich mal ausprobieren !

Die Sanfte Herzmassage habe ich schon durchgeführt, hat leider nicht geholfen.

7. eintausendstel

ES IST KEIN PIXELFEHLER !

Nachdem ich PiXel Check laufen lassen habe, war klar, das ist kein Pixelfehler, und dann mal schnell die Bilder, die es betrifft in PS geöffnet, und siehe da, er ist auch da auf den Bildern zu sehen.

Die Bilder stammen aus einer Reihe, die alle mit einer Digicam aufgenommen wurden, wohl auch alle kurz nacheinander, dann liegts wohl irgendwie daran.

Danke Dirk !!!

marcus

8. eintausendstel

Hallo an alle !

Ich habe bei meinem neuen 20" TFT Display Pixelfehler entdeckt, weiß aber nicht genau, ob es überhaupt einer ist.
    Wenn ich einen schwarzen Hintergrund habe, sehe ich einen weißen Fleck auf dem Display, der auch bei manchen anderen Hintergründen immer an der gleichen Stelle ist, wenn ich jedoch einen Screensaver laufen lasse, auch großteils schwarz, dann ist eben diese Fleck nicht zu sehen.
    Was ist das ?

marcus

9. rbcb

rbcb New Member

jo ist ein pixelfehler.. sowas tritt fast auf jedem tft display auf.. wäre einfach zu kostspielig nur 100% pixelfreie displays auf den markt zu werfen..

denke das limit liegt (von apple aus) bei 5 oder so

kannst du aber auch mit diversen programmen testen..

mach hintergrund nur weiss oder schwarz.. wenn der pixel defekt ist wird er entwerder beim w oder beim s hintergrund zu sehen sein

10. eintausendstel

... und warum ist es beim Abspielen von Screensavern und QT Filmen nicht zu sehen ?

marcus

11. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... weil es sowieso schwerer ist, in bewegten Bildern Fehler zu erkennen.

Ich habe dir gerade per mail Pixel Check geschickt, kleines Programm, aber super. Danach weißt du mit Sicherheit, ob es ein Pixelfehler ist.

Viele Grüße. Dirk

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe schon mal gelesen, daß sich der eine oder andere vermeintliche Pixelfehler durch sanftes Massieren mit dem Finger wiederbeleben läßt. Ist kein Aprilscherz!

13. eintausendstel

Danke Dirk !
    Werd's gleich mal ausprobieren !

Die Sanfte Herzmassage habe ich schon durchgeführt, hat leider nicht geholfen.

14. eintausendstel

ES IST KEIN PIXELFEHLER !

Nachdem ich PiXel Check laufen lassen habe, war klar, das ist kein Pixelfehler, und dann mal schnell die Bilder, die es betrifft in PS geöffnet, und siehe da, er ist auch da auf den Bildern zu sehen.

Die Bilder stammen aus einer Reihe, die alle mit einer Digicam aufgenommen wurden, wohl auch alle kurz nacheinander, dann liegts wohl irgendwie daran.

Danke Dirk !!!

marcus

Diese Seite empfehlen