Apple Airport: Drucker + ext. Festplatte + itunes wireless ansteuern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von parley, 31. August 2008.

  1. parley

    parley New Member

    Hey,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Apple Airport hat.

    Konkret würde ich gern wissen ob Folgendes umsetzbar ist mit Apple Airport:

    Ich würde gern einen Drucker und eine Anlage (oder Boxen) an Airport anschließen und darauf dann über mein Macbook zugreifen.

    Ist es dann möglich iTunes Lieder die auf meiner Festplatte liegen auf der angeschlossenen Anlage abzuspielen?


    Und funktioniert ein USB-Hub in Verbindung mit Apple Airport?

    Also kann ich auch wirklich mehrere Geräte anschließen und auf alle gleichzeitig über ein Macbook zugreifen?
    (ideal wäre eben ein Drucker, eine Stereo-Anlage und eine externe Festplatte)



    Viele Grüße,
    Parley

    P.S.: Die Anlage müsste über ein USB-Anschluss verfügen, oder?

    P.P.S.: Und was ist genau der Unterschied zwischen Express und Extreme?
    Bei Express brauche ich noch einen Router zwischen meinem Wlan-Model und Airport, seh ich das richtig?
     
  2. parley

    parley New Member

    Hey ich hab ein wenig recherchiert und wollte fragen ob ich damit richtig liege:


    Entscheide ich mich für Airport Express habe ich dir Möglichkeit
    - einen Drucker anzuschließen
    - eine Anlage und iTunes Musik über Airtunes abzuspielen

    Dafür brauche ich:
    - einen zusätzlichen Wlan Router der an Airport Express und meinem Wlan-Modem angeschlossen wird.

    Was nicht möglich ist mit Airport Express:
    - ich kann kein USB-Festplatte anschließen über wireless darauf zugreifen


    Bei Airport Extreme habe ich folgende Möglichkeiten:
    - Anschluss von mehreren USB-Festplatten
    - und Druckern.

    Dagegen kann ich keine Anlage anschließen. Also keine Musik wireless :(
    Dafür brauche ich keinen extra Router zu kaufen.



    Sehe ich das richtig soweit?
    Also muss ich mich entscheiden; entweder eine Musik-Anlage oder eine USB-Festplatte ..?
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Die Airport Express ist auch ein Router! Du kannst am Ethernet-Anschluss direkt ein ADSL-Modem anschliessen. In diesem Fall ist aber dann nur der Zugang via WLAN möglich. Am USB ist aber nur Drucken möglich.

    Bei der Airport Extreme hast du neben der Möglichkeit des WLAN Zugangs auch die Möglichkeit via Ethernet Rechner anzuschliessen. Da die 3 Ethernet-Anschlüsse 1Gbit/s unterstützen, sind diese natürlich wesentlich schneller als WLAN. Mit Musik geht hier jedoch nichts.


    Wenn du unbedingt einen Musik Anschluss möchtest, dann geht nur die Airport Express. (oder Apple TV)


    Gruss GU
     
  4. parley

    parley New Member

    hey, vielen Dank.

    Ich habe mich jetzt für die Express Variante in Verbindung mit den iTeufel stereo Boxset entschieden ... mal schauen wie gut das funktioniert. Die Boxen sollen in zwei Tagen geliefert werden.
     
  5. parley

    parley New Member

    Kann mit hier evtl noch jemand sagen welche Kabel ich zusätzlich kaufen muss bei der Kombi:

    Apple Airport Express und der iTeufel Box ?

    Ist bei Airport Express das Kabel für die Verbindung zwischen Airport und Wlan-modem schon enthalten?
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Dabei ist das Kabel nicht!

    Es kann bei Apple ein passendes Kabel gekauft werden.

    Vermutlich geht's auch mit einem billigeren Teil aus dem Mediamarkt.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen