Apple AirPort Extreme 5.0.4 --NEU!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ddauer, 19. April 2003.

1. ddauer

ddauer New Member

AirPort Extreme Base Station Firmware is an upgrade for the AirPort Extreme Base Station. This firmware revision is not for use with the original (Graphite) or the dual-Ethernet (Snow) base stations.

What's New:
    Version 5.0.4 fixes an issue where an AirPort Extreme network appears to be unavailable as displayed by the AirPort Menu Extra or the Internet Connection application. This behavior may result from excessive 2.4 GHz radio interference which causes the wireless network to disappear. The update allows the base station to more gracefully recover when exposed to sources of interference. For additional information on reducing the effects of interference, see the Apple Knowledge Base document "AirPort: Potential Sources of Interference."

Requirements:
    Mac OS X 10.2 or 10.1.5 (with the Networking Update)

-- ich installiers mal und hoff auf 24h mldonkey saugen

2. iMarco

iMarco New Member

ah, super. obwohl ichs ned brauche! ;-)

n8

3. Macowski

Macowski New Member

Ja Dank. Habs soeben aufgespielt u. läuft erstmal...

4. eintausendstel

eintausendstel New Member

ne doofe Frage, was ist die Dual Ethernet (Snow) Base ?

Ich hab hier 'ne Neue Airport Extreme Station, ist das auch für mich ?

marcus

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die Snow-Base ist die VOR der Extreme-Station. Es gibt 3 Versionen:

1. Graphite - ziemlich unzuverlässiges Teil, geht oft kaputt - 11 MBit
    2. Snow - gute Station in weiß mit 2 Ethernet-Anschlüssen - 11 MBit
    3. Extreme - auch in weiß und die aktuelle - 54 MBit

6. ddauer

ddauer New Member

error... scheiss update von apple. bin auf kanal 13 bei extreme und hab grad eben bemerkt, dass das netzwerk für 10 sek. nicht verfügbar war. das update verhindert anscheinend nur den neustart der basisstation, nicht den netzwerkausfall. ich wechsel mal den kanal und hoff, dass es besser auf niedrigeren Kanälen geht.
    außerdem habe ich festgestellt, dass sich vorher der air port nur abgemeldet hat, wenn die 54 mbit/s komplett ausgenutzt waren. (mldonkey saugte auf hochtouren und ich habe versucht ne 90mb große datei übers netzwerk zu kopiern. das kann ich gut gehen :(
    hoffe das die da mal bald was machen.

7. apoc7

apoc7 New Member

Hab selben Problem auch noch mit 5.0.4 - Apple scheint es bekannt zu sein.
    Werde mal heut wieder anrufen und meckern ;-)

8. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

... also da muss ich protestieren. Habe 6 graphite seit 2 Jahren im Dauerbetrieb - ohne jeden Azusfall und ohne Probleme!

Norbert

9. Macowski

Macowski New Member

Was heißt Dauerbetrieb? Nie vom Stromnetz getennt? Standby oder sogar ständig aktiv?
    Ich trenne abends vom (Strom)netz u. morgens gibt's nen Kaltstart. Weiß aber nicht was das Beste fürs Wohlergehen der Elektronik ist.

10. apoc7

apoc7 New Member

Hmmm... die Hotline anfrage ergab, dass Cupertino vergessen hat den Bug rauszumachen. Wir hoffen also auf 5.0.5 :-/

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich laß sie immer an. Ist sicher besser.

Diese Seite empfehlen