Apple Aperture Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dorje, 15. März 2007.

  1. dorje

    dorje New Member

    Hallo,
    vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber wie installiert man Aperture richtig? Ich kann leider nicht meine Seriennummer eingeben, da ich angeblich nicht über genügend Rechte verfüge? Was läuft denn hier bei mir verkehrt?
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Repariere zuerst die Zugriffsrechte und probiere dann noch einmal die Seriennummer einzugeben.
     
  3. dorje

    dorje New Member

    Hallo,
    hab' ich jetzt gemacht, aber das Problem ist geblieben. Die Meldung lautet wie folgt:
    "Lizensierungsfehler: Die Lizenzierungsdatei wird nicht auf die Festplatte geschrieben, da der Benutzer nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hat."
     
  4. kann auch nicht funktionieren. was sollen auch die zugriffsrechte mit der seriennummer zu tun haben. manche denken die reparatur sei ein allheilmittel dabei läuft der mac auch wenn man die zugriffsrechte jahrelang nicht repariert hat vollkommen normal und problemlos.


    user > library > preferences > com.apple. aperture.plist falls die schon vorhanden ist wirf sie in den abfall. leer den abfall und starte den rechner neu.

    falls das nicht funktioniert lösche alles was mit aperture zu tun hat ... am besten im finder oben rechts "aperture" eingeben und alles löschen vor allem die .pkg, die abteilungen html und dokumente kannst du lassen. dann neu installieren.
     
  5. dorje

    dorje New Member

    Funktionierte auch nicht, aber Danke an euch. Hatte es als normaler Benutzer mit Admin-Rechten versucht, was nicht wirklich klappte. Hab's erneut installiert und mich als Admin angemeldet. Dann erneut die SN eingegeben und schon lief es.
     
  6. der normale nutzer mit admin rechten ist der admin ... oder worin besteht der unterschied *verwirrt* mehr wie admin rechte gibt es nicht.
     
  7. dorje

    dorje New Member

    Der Unterschied ist mir auch nicht klar, tatsächlich hat es aber so funktioniert.
     
  8. maccelerator

    maccelerator Member

    hi Dorje, na... selbes Bild wie ich als User hier ;-)
    Grüße - und mein Aperture läuft bestens... (nur ist es lahm trotz 2 GB RAM und schnellstem MBP)
    Mäc
     

Diese Seite empfehlen