Apple Audio Extension kapput?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macosx, 23. Oktober 2000.

  1. macosx

    macosx New Member

    Hi Leute.

    Ich habe eine problem seit neuem startet mein rechner ncht mehr auf. Beim Laden der Systemerweiterungen, kommt ein Systemfehler: Apple audio extension
    "Adressfehler 2" Wenn ich jedoch euf die neustart taste drücke, startet der rechner ihne probleme. Ist hier was kapputt? ich hatte kürzlich ein backup gemacht. Könnte also alles ersetzen.

    Gruss macosx
     
  2. alf

    alf New Member

    Das ist merkwürdig. Das Problem habe ich auch gelegentlich. Ich hatte mir schon das Multimedia-Update von Apples Server herunter geladen und installiert, aber hin und wieder stürzt mir der Rechner mit der von Dir beschriebenen Fehlermeldung ab (Ich habe System 9.04, Pismo).
    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, ich hoffe auf System 9.1
     
  3. Manfred

    Manfred New Member

    Ich habe die Erweiterung Apple Audio Extension einfach deaktiviert. Seitdem keine Startprobleme mehr.
     
  4. alf

    alf New Member

    ...und dann kann ich kein Audio mehr hören? Zu irgendwas muss die Erweiterung doch gut sein.
     
  5. Manfred

    Manfred New Member

    Probiers einfach mal aus.
    Ich merke bis jetzt keinen Unterschied. Warntöne, eigene Sounddateien, QT-Sequenzen, Audio CDs, CD-Roms, Internetseiten, hört sich alles an wie gehabt, trotz Deaktivierung von Apple Audio Extension.
     

Diese Seite empfehlen