Apple: Auslieferung des iPod Mini in Europa verzögert sich bis Juni!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ks23, 25. März 2004.

  1. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Quelle: MacNews

    Wer hat nochmal gesagt, dass der Preis zu hoch ist :D

    Gruss
    Kalle
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wollte ich auch grad posten:
    Apple hat gerade bekanntgegeben, dass die weltweite Auslieferung des iPod mini auf Juli 2004 verschoben wird. Apple sei von der Nachfrage in den USA nach dem kleinen MP3-Player sehr überrascht worden und man versuche die Produktion zu steigern, so dass man im Juli die weltweite Nachfrage befriedigen könne.
    "Der iPod mini ist bei den amerikanischen Kunden ein Riesenerfolg und wir sind uns sicher, dass es überall auf der Welt genauso sein wird, sobald wir zum Juli-Quartal unsere Produktion hochgefahren haben", so Tim Cook, Senior Executive Vice President Worldwide Sales and Operations. Es ist schade, dass Apple wieder mit einer verspäteten Markteinführung potentielle Kunden verliert.

    www.mactechnews.de

    ...und trotzdem ist er zu teuer! :party:
     
  3. Go610

    Go610 New Member

    Bei meinem GravisHändler durfte ich den iPod Mini schon vor 2 Wochen bewundern :D

    Verkauft wurde er allerdings trotzdem noch nicht - war nur ein Vprführmodell.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Apple wird sich im Nachhinein ganz schön ärgern, dass sie den Preis nicht um 50$ höher angesetzt haben ;)

    Sozusagen Premium-Preis, im Moment ist der iPod mini genauso teuer wie Konkurrenzprodukte ;)

    Apple und Hochpreisfirma war einmal... :D

    Gruss
    Kalle
     
  5. satzknecht

    satzknecht New Member

    ich kann warten...

    :D :D :D
     
  6. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Ich auch, vorher hab ich sowieso keine Kohle :party:
     
  7. Marks.

    Marks. New Member

    ... einerseits ist das Ding das Highlight der Macworld SanFrancisco

    Und dann ist man wieder einmal von der hohen Nachfrage überrascht worden? Vermutlich sind einfach nicht soviele Mini-Festplatten lieferbar.
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hehe, und ich hab schon gedacht, jetzt geht das geflenne wieder los :)

    Gruss
    Kalle
     
  9. Go610

    Go610 New Member

    mir fällt gerade auf:
    @marks
    kennst du eigentlich die wahre Bedeutung von Karl Markx' Spruch "Religion ist Opium fürs Volk" ?
    Opium ist in diesem Fall mit Schmerzmittel richtig übersetzt und nicht mit Drogen und ich glaube nicht, dass windows ein Mittel ist, was Schmerzen unterdrückt...
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Warum :confused:

    Wenn man sich zuerst mit Opium zuknallt :D

    Gruss
    Kalle
     
  11. Go610

    Go610 New Member

    die historische Bedeutung meint es jedenfalls, so viel ich weiß, nicht als Droge im Sinne einer Schädigung, sondern als einer Ruhigstellung...
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Der iPod mini ist auch nicht teurer als vergleichbare MP3-Player. Und er hat etwas, was andere nicht haben: Den Haben-Will-Faktor.

    Nur schade, daß bei der guten Presse, die er grade bekommt (siehe z.B. das bundesweite Stadtmagazin PRINZ - hier wird die Zielgruppe exakt angesprochen) die Verfügbarkeit nun erst weit später als vorgesehen sein wird. Wir sinds ja von Apple gewohnt, aber die Gunst der Stunde zu nutzen ist extrem wichtig. Und das ging mal wieder daneben.
     
  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  14. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    JA Zerwi, gib's dem Pöbel ;)

    Gruss
    Kalle
     
  15. MacDragon

    MacDragon New Member

    Na dann hol ich mit halt den grossen iPod
     
  16. Marks.

    Marks. New Member

    Meinte es auch eher als Beruhigungspille.

    Während ich mich zuhause wundern würde, wenn mein Mac innerhalb eines Monats zweimal abstürzt, wird das von vielen bei Windows so hingenommen, wenn der Rechner zwei-dreimal in der Woche aus unerklärlichen Gründen abstürzt.

    Ein mir unerklärlicher Fatalismus: Dann macht man den Rechner aus, schaltet ihn wieder ein, dann lässt man das Festplattentool durchlaufen und dann geht's weiter.
    Gut, am Windows-PC sitze ich zwangsweise 6 Std/täglich (im Durchschnitt), am Mac nur ca. 4...

    Aber dass sich große Unternehmen diese Riesenfehlerquelle leisten - das muss ich nicht verstehen und das kann nur mit Ruhigstellen erklärt werden.
     
  17. hm

    hm New Member

    Typisch Apple, - wobei ich beim iPod Mini jetzt nicht unbedingt mit einer grösseren Verzögerung gerechnet hätte. Aber mit der Hardware ist das bei Apple scheinbar so eine Sache. Wie lange warten jetzt schon einige hier wieder auf die erste Revision der G5, - doch eigentlich schon seit Januar. Und immer noch nichts.
    Die ersten (noch aktuellen)G5 wurden Anfang Juli 2003 vorgestellt und ab August zunächst in den USA ausgeliefert. Dann erste Modelle im September in Europa gesichtet, - aber erst Ende Oktober wurde mein G5 geliefert, und ich war dabei scheinbar noch einer von den ersten die ihn bekamen.
    Und nun: Für dieses Jahr noch Angekündigt, der 3GHz G5 Prozessor, erwartet eigentlich für den Sommer und sollte warscheinlich die zweite Revision der G5 Linie sein, aber wie soll das Funktionieren wenn doch noch nicht einmal die 2 Revision in Sicht ist? Von der Verfügbarkeit dieser Modelle erst mal gar nicht zu reden, siehe letztes Jahr. Leute, das wird knapp....

    Meine Empfehlung, kauft euch den grossen iPod. Denn es wird bald Sommer, und da macht er am meisten Spass. Denn ob ihr den >Mini< im Juli tätsächlich in den Händen haltet, dafür gibt´s keine Garantie, und der Sommer ist auch schon zur Hälfte wieder rum.:)
     
  18. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Was hat Sommer mit iPod zu tun? Meiner läuft das ganze Jahr über. :rolleyes:
     
  19. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Vorallem weil Hitachi die Schuld trifft. Oder meinst du mit typisch Apple, dass sie den iPod mini zu billig verkaufen --höherer Preis, geringer Nachfrage, keine Lieferverzögerung, höhere Marge --

    :shake:
    Die ersten G5s gab's im September... sagenhafte vier Wochen Lieferverzögerung ;)

    1. Die neuen Power Macs werden wohl erst angekündigt, wenn sie Lieferbar sind.
    2. Wer sagt denn das sie noch einen Zwischenschritt einlegen?
    3. Im Moment sieht es so aus, dass neue Power Macs wohl erst im Mai kommen. Mich würde es nicht wundern, wenn dann gleich mit 3GHz. IBM = konservativ ;)

    Gruss
    Kalle
     
  20. hm

    hm New Member

    zu 2: Weil alle Welt davon Redet (..und keiner was weis)
    zu 3: Irgenwann glaubte ich auch mal an den Weihnachtsmann :D :D :D

    Na ja, einer ist immer daran schuld, - ausser Apple natürlich :confused:

    Stimmt, das war der 1.6er. (...für denn sich eh kaum eine Sau intressierte, und das aus gutem Grund). Der 1.8 kam Ende September, (...bisserl mehr Intresse)Die G5 Dual (..für den sich im übrigen über 50% entschieden, - auch aus gutem Grund) kamen erst Ende Oktober (...so wie meiner, der Anfang Juli bestellt wurde) :)

    Grüsse Heinz
     

Diese Seite empfehlen