Apple baut Supercomputer ala Cray:-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wegmann01, 17. September 2004.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich war gerade auf einer Seite, auf der die momentan 500 besten Supercomputer der Welt aufgelistet sind. Im unteren Teil hatte es eine Tabelle, auf der die Aktienkurse der Top Supercomputerhersteller zu lesen waren und Apple war ganz oben:D direkt dahinter IBM und INTEL.

Also ich finde das Klasse:) :) :) :)

2. WoSoft

WoSoft Debugger

den Supercomputer gibt es ja schon so lange wie den G5. Es sollte aber mal eine Version gebaut werden. Welche Site meinst du`

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

so weit ich weiss ist der entsprechende "rechner" in wirklichkeit ein cluster aus keineahnung 2000 apple g5 desktop maschienen.
    aber die bauen die mit der zeit um (in pizzaboxen?) und man kann die original (gebrauchten) dinge kaufen ("Ich hab 1/2000stel superrechner zuhause!")

Die entsprechende Seite (die ich kenne, die offizielle) ist http://www.top500.org/
    Wo da der Applecluster hingerutscht is, weiss ich leider nicht.

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das is wohl der von vor 'nem Jahr. 1100 G5 Power-Macs. Hier giebts dazu ein Video, und hier eine Bildergalerie. Im Januar wurden die Power-Macs dann gegen xServe-Cluster ausgetauscht. Auch hierzu giebts natürlich 'ne Bildergalerie. Inzwischen wird von der Firma Colsa ein neuer Cluster geplant wie golem.de bereits im Juni berichtet hat. Seltsam finde ich, dass der xServe-Cluster von VirginiaTech in der 23. Liste vom Juni 2004 gar nicht mehr auftaucht.
    micha.

6. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ja genau diese Seite meine ich:D

7. gunja

gunja New Member

Der wird wohl umgebaut.

8. kaffee-micha

:confused: Ich dachte die wären damit längst fertig. Sind doch schließlich im Januar damit angefangen.
    micha.

9. kaffee-micha

Hier is noch 'n Link zu dem neuen Cluster der COLSA Corporation.
    micha.

Diese Seite empfehlen