Apple bietet für Universal Music?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neumi, 11. April 2003.

  1. neumi

    neumi New Member

  2. batsch

    batsch New Member

    Igitt, Apple geht ins Musikgeschäft. Die sollten sich aus der Vivendi-Konkursmasse mal lieber die beste Computerspiele-Firma aller Zeiten holen:

    nämlich Blizzard!

    (Warcraft, Starcraft und Diablo, für alle die sich zum Gamen zu fein sind)
     
  3. Chibi15

    Chibi15 New Member

    "Klauen, mixen, brennen"?

    Rip ? klauen... naja, Spiegel
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Ja Blizzard ist cool. Vor Allem find ich gut, dass von Zeit zu Zeit immer noch Updates für Starcraft, Diablo2 & Co rauskommen. Wenn man mal beachtet, wie alt diese Spiele sind...
    Dass es sogar eine OS X Version davon geben wird, hätte ich nie gedacht.
    Alle Achtung.

    Von dem Kauf von Universal Music halt ich jetzt nicht so viel. Gerade auch wegen der Kohle. Da ist Apple ja nach dem Aufkauf ja pleite. Oder zumindest fast. Dann muss es nur mal ne Weile lang schlechter als erwartet laufen, und Apple ist futsch.
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    to rip:
    aufreißen
    reißen
    zerreißen
     
  6. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Toll!

    Gibt es auch vernünfige Musiker unter Universal?

    BB
     
  7. TMT

    TMT New Member

    Gerade auch auf n-tv!
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ob die "vernünftige Musiker " haben , ;-) , ist wohl Geschmacksfrage.

    Die haben aber ne Menge an Leuten, die schon über Jahrzehnte gut laufen.

    Wenn Apple sich diesen Deal leisten kann, dann macht auch das Gerücht von dem Musik-onlinedienst Sinn , welchen Apple angeblich einführen will.

    Mit so einem Katalog kann man wohl schon was anfangen.
     
  9. macNick

    macNick Rückkehrer

    >>> Gibt es auch vernünfige Musiker unter Universal?

    Guckst Du http://www.umusic.com

    Sind aber nur wenig "gute" dabei, wenn ich Dich richtig verstanden habe... ;-)
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Hab mal alles durchgescrollt, zumindest im Alternative-Berich sind die ganz ordentlich sortiert. Immerhin!
     
  11. rbcb

    rbcb New Member

    wow sind eh echt viele hammer kommerz-acts dabei

    was will man mehr..

    rbcb
     
  12. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Naja ist ja gar nicht so schlecht!

    Ein paar gute Labels & Künstler sind schon dabei!

    Die meisten kenne ich nicht, was gut oder schlecht sein kann!

    Mit DJ Shadow, Stereo MCs & Portishead (wenn sie auch mal was neues machen würden) sind
    ja ein paar meiner Favorits an Bord! Und das Verve Label ist schon ganz cool!

    Da bin ich ja mal gespannt ob sie es wirklich durchziehen!

    BB
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >was will man mehr..

    Ministry, die sind allerdings bei Warner.
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    alle Nationalhymnen der Welt.

    Das bringt ordentlich Kohle . :)
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Alleine die Rechte an der Amerikanischen täte einem doch einen feinen Lebensstil bescheren.
     
  16. Blizzard forever!
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ja, das wäre in der tat keine schlechte sache:

    man stelle sich einen musik-onlinedienst vor, wo man cds direkt bestellen kann oder sich für wesentlich weniger geld die stücke als daten laden kann - das wäre was für alle ipod-user und diejenigen, die zu faul sind, jedesmal in ein geschäft zu laufen, um sich musik zu gönnen.

    interessant wäre in diesem zusammenhang auch, inwieweit apple digital rights management integriert und welche folgen das für den user hat.
     
  18. Gollum

    Gollum Gast

    wie gut das robert smith nix gegen "kopien" hat. verdient er doch selber dran der schlingel *g*
     
  19. Blizzard ist nach wie vor eine eigene Entwickler-Crew. Die haben nur sehr weitreichende Verträge mit Vivendi als Distributor.
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wieso, hat der einen Copy-Shop?

    Harrr...
     

Diese Seite empfehlen