Apple Bluetooth 2.1 vs . X.2.1 Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mellOX, 23. September 2002.

  1. mellOX

    mellOX New Member

    Kann mir jemand bei der Installation der Bluetooth Preview weiterhelfen? der Installer zeigt alle 10.2.1 Volumes mit Ausrufezeichen an. "Software kann hier nicht intalliert werden.17"(frei übersetzt) Einzig die 10.1.5 Platte im PM G4 wird als installationswürdig angesehen.
    Da brauche ich die Sotware aber nicht. Ist die Preview 10.2.1 kompatibel. Unter 10.1.5 lief es auf meinem PB G4/800.

    Noch was anderes: wer als PB Besitzer die enstprechernde Dockingstation (BookEndz)benutzt, sollt auf der Firewireport achten. Bei mir war der arg beweglich, so das es nicht dazu gereicht hat, die externe FW- Platte anzuzeigen. Habe den Stecker in der Dockingstation ein paar mm weiter raus gesetzt und fest gemacht. Nu läuft det wida.

    Steffan
     
  2. benz

    benz New Member

    Das scheint mir logisch, denn 10.2.x hat die ganzen Bluetooth-Treiber bereits schon intus... ;-)

    Du brauchst das Bluezahn Preview nur für 10.x.x bis 10.1.x.

    Gruss benz
     
  3. mellOX

    mellOX New Member

    Da wird aber in der Menüleiste "nicht verfügbar" angezeigt, obwohl Handy Blauzahn an ist. Mir war so, als wenn es in den Sys. Einstellungen ein Bluetooth Kontrollfeld gab, sehe aber keins.

    Steffan
     
  4. benz

    benz New Member

    Ich habe einfach meinen D-Link Blauzahn USB-Adapter an die Tastatur angesteckt und schon erschien das Symbol in der Systemsteuerung. Geräte suchen. Verbindung ist hergestellt.

    Ansonsten gibt es in "Programme"->"Dienstprogramme" eine App. mit dem Namen "Bluetooth Datenaustausch" mit dem kannst du auch nach Geräten suchen. So solltest du immerhin testen können, ob dein Adapter unterstützt wird.

    Gruss benz
     
  5. mellOX

    mellOX New Member

    Im IBook ist bei gleichem OS ein Bluetooth Kontrollfeld, im PB nicht. Muß ich wohl noch mal drübertapezieren.

    Steffan
     
  6. benz

    benz New Member

    Hast du den Bluet.-Adapter direkt an das PB gehängt oder ist da noch ein Hub oder so dazwischen? Komisch! :-/

    Gruss benz
     
  7. mellOX

    mellOX New Member

    Mal direkt, mal an der Dockingstation. Bei beiden kein Erfolg. Im Ibook war angezeigt, das Bluetooth Gerät heißt "TiBook", wußte nicht das im Adapter irgendwas gespeichert wird. Auswählen oder suchen konnte man auch nix.

    Steffan
     
  8. benz

    benz New Member

    Der Name des Bluetooth-Macs bezieht sich auf den in FileSharing zugewiesenen Gerätenamen. Ich bin auch überrascht, dass der Adapter den Namen speichern sollte...

    Gruss benz

    PS: Welchen Adapter verwendest du?
     
  9. mellOX

    mellOX New Member

    Ich verwende den Acer Adapter. Auf dem PM G4 hat es nun geklappt. Leider zeigt mir jetzt das Powerbook im mittlerweile sichtbaren Bluetooth Kontrollfeld als Gerätenane: G4(für PM G4), auswählen ode ändern kann man nichts:-(

    Steffan
     
  10. benz

    benz New Member

    Das sollte meines Wissens so gehen, in dem du in der Systemsteuerung des PB ->FileSharing bei "Gerätenamen" einen gewünschten Namen eingibst.

    Gruss benz
     
  11. mellOX

    mellOX New Member

    Das will er auch nicht, gehe jetzt erstmal zum Training, keine Lust weiter rumzufrickeln.

    Steffan
     
  12. benz

    benz New Member

    Viel Spass!

    ... und plötzlich gehts! :)

    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen