Apple Bluetooth Tastatur - VERZÖGERT WIE DIE SAU

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 12. April 2005.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo,

    hab seit ner guten woche die Bluetooth Tastatur von apple an meinem 12" Powerbook (internes Bluetooth) hängen.
    Leider verzögert, speziell beim chatten, die tastatur hin und wieder trotz nagelneuer batterien unmglaublich stark! Wartezeiten von 5-10 Sekunden udn dann kommt jede taste (egal ob buchstabe, zeichen, leertaste) nicht nur wie gedrückt 1 mal sondern 20 mal...

    Woran könnt es liegen?!

    Regt mich ja schon ein wenig auf.....:confused:
     
  2. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

  3. wm54

    wm54 New Member

    vor einiger zeit gab's doch mal ein bluetooth update. hast du das drauf?
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    ob das mal - speziell beim chatten - unbedingt an der tastatur liegt? Ich hab mit dem aktuellen PB12" und auch mit meinem G4/350 des öfteren auf Websiten mit Javascript Feldern Eingabeverzögerungen. Ohne Bluetooth Tastatur.
     
  5. mamue

    mamue New Member


    kann dir bei deinem problem leider nicht helfen.

    aber bei der zahl von postings musst du heute wohl einen ausgeben, oder ??
    :party: :party: :party:

    gruss,mamue
     
  6. Silent

    Silent New Member

    Ich würde diesen besagten Chat mal mit einer kabelgebundenen Tastatur ausprobieren. Wenn das die selben Verzögerungen auftreten wäre es klar, dass es nichts mit dem BT zu tun hat.

    Sonst:
    Gibt es die Verzögerungen ausschliesslich beim Chatten?
    Wie sieht es zum Beispiel beim schreiben von Dokumenten (Word etc.)
    aus?
     
  7. rootzone

    rootzone New Member

    ich habe bei einem Mini unter 10.3.8 manchmal bei einer Kabel-Tastatur Verzögerungen. Es ist nicht nachvollziehbar wann und warum das so ist. An der Auslastung des Rechners liegt es nicht.
     
  8. mkummer

    mkummer New Member

    Glaube nicht, dass es an der BT Tastatur liegt. Ich schreibe gerade auf einer solchen und merke keinerlei Verzögerungen...
     
  9. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hm, seltsam....

    Das Problem trat bislang nur in ICQ auf, nicht in iChat.....
    jetzt wo ihr das sagt!!!

    Allerdings hab ich beim schreiben mit der Tastatur des PB in Icq das Problem nicht.....da gehts klasse ohen verzögerung...!

    Das Apple Bluetooth update ist übrigens drauf?!?!

    DANKE FÜR EURE HILFE
     
  10. Mac-0-mat

    Mac-0-mat New Member

    ICQ ist doch Schrott. Das selbe Problem habe ich gelegentlich auch. Und zwar ohne eine BT Tastatur.

    Bei allen anderen Programmen keine Probleme.
     
  11. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Jo das ist definitiv der ICQ selbst, das Phänomen gibts hier an allen Macs.

    Vielleicht eine Alternative nehmen? AdiumX zB ist ganz nett, hat halt den Nachteil das er (noch) keinen Invisiblemode kann. Aber wenn man das nicht braucht... :)
     

Diese Seite empfehlen