Apple brennt nicht !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandretto, 5. Januar 2004.

1. sandretto

sandretto Gast

Wer hat's gesehen, ZDF ?

2. crewman34

crewman34 New Member

3. carlo

carlo New Member

"Die Geräteteile des Apple iMac brannten nicht.

Letztere werden in den USA hergestellt. In den USA werden aufgrund der Produkthaftung kaum Geräte verkauft, die schnell Feuer fangen. Im Schadenfalle müssten die Hersteller Schadenersatz zahlen."
    Quelle: siehe URL von crewman

4. Macfan

Macfan New Member

Manno ;(

das wollte ich doch posten:)

Aber schon erstaunlich,wie schnell so ein Rechner brennt (vor allem die von Aldi :klimper: )

5. mac-pc

mac-pc New Member

Macs können ned brennen - sie sind ja Heilig! :tongue:

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nachtrag: mein Alu-G5 brennt auch nicht! (Ich hab's aber auch nicht ausprobiert. Das sieht man doch so...)

:cool:

8. typneun

typneun New Member

naja, du vergisst den heiligen brennenden apfelbaum in der bibel... oder wars doch nru ein strauch? :confused: ;) :D

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es war ein Dornbusch.

Das Alte Testament wartet auf dich, mein Sohn. :rolleyes:

10. typneun

typneun New Member

lese lieber das neue: das panther-handbuch! ;)

PS: immer noch wach?

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn's nicht der Heilige Geist ist, der dir jetzt antwortet, dann sage ich mal mit Vorbehalt "ja". :cool:

12. sandretto

sandretto Gast

13. Macci

Macci ausgewandert.

Die Geräteteile des Apple iMac brannten nicht.

Feuerwehr unter 112 anrufen. Name, Brandort und Handynummer melden, Handy mitnehmen. Mitbewohner informieren und gegebenenfalls zum Verlassen des Hauses auffordern.

mach ich jetzt mal, man weiss ja nie ...

:confused:

14. alberti11

alberti11 New Member

Dass die Apple Computer Heiligtümer sind und nicht die brennenden Opfer war doch klar.
    Ein kleiner Hinweis, der vielleicht verhindert, dass dies sich mal ändern könnte :
    Neopren brennt wie der Teufel!
    Recht viele haben eine Schutzhülle für ihre books aus diesem Material.
    Mir ist in der adtzventzkrantz-trächtigen Zeit meine Pismo Schutzhülle aus besagtem Material agebrannt und das stinkt dann auch noch erbärmlich!
    Gott sei Dank, war sie in diesem Moment ohne Inhalt.
    Ali

15. ughugh

ughugh New Member

Neopren brennt? Oder kokelts nur?

Ich frage nur, weil jede Menge Neopren-Jacken verscherbelt werden - was in Deutschland nicht sein dürfte, wenn die tatsächlich Feuer fangen.

16. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    wenn Du da mal nicht irrst, ich hatte mit einem Alu-Auto einen Unfall. Das Auto ist verbrannt.

Gruß
    Klaus

17. alberti11

alberti11 New Member

@ughugh

Das Neoprenteil hat so schnell Feuer gefangen, dass ich mir es sehr unangenehm vorstelle in einer Jacke zu stecken an die irgendjemand aus Versehen mal eine glimmende Zigarette hält.
    Nicht umsonst war das wohl früher mal ein Material, aus dem eher Unterwasserbekleidung gefertigt wurde.

Bei dem Brand war eine offene Flamme entstanden aber auch sehr viel beißender und stark stinkender Rauch. Habe dann das brennende Teil schnell unter Wasser halten können. Die ganze Aktion hat vielleicht knappe 10 Sekunden gedauert und dazu geführt, dass der hintere Reißverschluss der Tasche eingeschmolzen war und jetzt gut versiegelt ist.

Ali

Diese Seite empfehlen