Apple bringt morgen was ganz Großes!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 10. Januar 2005.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    - 1. Klagen im Vorfeld für diverse Gerüchte
    Ich glaube nicht, das die Klagen den Inhalt dessen betreffen was kolportiert wurde. Das sind allesamt (bis auf den 499$ Mac) Dinge die sowieso fällig sind und zwar begeistern werden, aber nicht *verwundern* und überraschen
    Wen würde es denn vom Hocker hauen wenn iLife 05, selbst ein iWork, oder Speedbumps der Powerbooks, oder Aufrüstung der iPod Linie ect vorgestellt werden würde? Natürlich würden wir uns alle freuen und Luftsätze bei den ein oder anderen vorgestellten neuen Funktionen machen - aber all diese Neuerungen wären eine normale Entwicklung um eben mit der Zeit zu gehen.

    Vielmehr glaube ich das Apple mit den Klagen diejenigen abschrecken will, die noch *viel mehr* wissen. Apple will verhindern das die Killerüberraschung schon vorher an die Öffentlichkeit kommt. Deswegen klagt man schon über das verbreiten der kleinsten Dinge. Der große Knall soll ein großer Knall bleiben.


    - 2. kein Livestream und womöglich (laut einigen Seiten) nichtmal einen *Liveticker* bzw ausdrückliches Verbot aller teilnehmenden während der Keynote Informationen nach *außen* hin weiterzugeben.
    Wie bitte ? Der gesamte Informationsfluß während der Keynote gestoppt ?
    Das riecht nach einer Inszenierung eines Ereignisses das nicht nur bei der Vorstellung auf der Keynote bis ins letzte Detail sorgsam geplant und vorbereitet ist, sondern dessen darüberhinausgehende Präsentation ebenfalls einzig und allein von Apple gesteuert und geplant ist, ohne das Voreilige Journalisten ihre eigene Meldung dazu publizieren.
    Also sowohl für die Vorstellung auf der Keynote , als auch für die Präsentation (und den zeitpunkt der Präsentation) für die breite Öffentlichkeit will Apple die Kontrolle behalten.

    Macht man sowas für neuerungen an Programmversionen und rechnerausstattungen, die gemessen an der technologischen Weiterentwicklung und Produktpflege eigebntlich *normal* sind ?

    Selten war der Gerüchtemarkt, vor allem was *glaubhafte* Gerüchte angeht, so breitgestreckt wie im Moment. Quer durch alle Produktgruppen ziehen sich die Gerüchte über das "one more thing" - in den letzten Jahren lief das alles auf viele notwendige neuerungen hinaus und ein hartnäckiges *neues* Produkt. Oder Aber Produkte die eigentlich schon im Vorfeld eher als *unwarscheinlich* ins reich der Fantasieprodukte verwiesen werden konnte.
    Heuer gibts etliche möglichkeiten.

    Sind sie alle nur gestreut worden um von dem eigentlichen *Big Thing* abzulenken ? Ein Big Thing was die vorgehensweise unter 1. und 2. rechtfertigt? am Ende ist man froh das sich die halbe Mac Gemeinde auf Gerüchte wie den LowCost Mac und iWork stürzt ... weil diese damit so beschäftigt sind, das keiner auf die Idee kommt nach *noch einem* BIG THING zu fragen und sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Apple würde einen Fehler machen die Erwartungen so hoch zu schrauben und dann nur die fälligen Produktupdates - ob software oder hardware technisch - zu präsentieren.
    Ich bin überzeught DA ist was großes im Busch. Etwas an das keiner denkt oder glaubt.
    Etwas das die halbe Fachwelt in Erstaunen versetzen könnte.
    Deswegen dieses Bramburium um die Keynote, wie man es aus den Vorjahren selten erlebt hat.

    Morgen Kinder wirds was geben.
    Prost
     
  2. benz

    benz New Member

    Endlich die Zwei-Tasten-Maus!

    :D

    Gruss benz
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich lasse mich einfach mal überraschen. :)
     
  4. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Es ist wirklich sehr komisch, was für nen Wind Apple selber um die Keynote macht. Also ich selber mach mir keine allzu großen Hoffnungen, wäre allerdings hoch erfreut, wenn es ein BIG THING geben würde, da ich bald Geburtstag habe *ggg*

    Aber ich werd mir morgen am Besten einfach die Rübe vollaufen lassen, damit mich der OH-GOTT-ES-IST-SO-WEIT-UND-VOR-DEM-RECHNER-RUMHIPPEL-STRESS nicht noch mehr graue Haare wachsen läßt ;)
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das wäre wirklich eine Revolution, und andererseits auch eine philosophische Niederlage. :rolleyes:
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    ..und ich dachte, es gibt was kleines? Für unter 500 bucks...


    Viel-leicht - jaaaa- vielleicht........
    wollen sie ja auch nur die aktien noch ein bisschen teurer kriegen.
    :cool:
    *o,o, schnell weg hier...*
    ;)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich werde morgen Abend Besuch von ein paar Gleichgesinnten bekommen und wir werden ab 18h durch das Netz stöbern. Den zahlreichen Jubel- oder Klagebeiträgen hier im Forum nach der Keynote widme ich mich wahrscheinlich erst gegen Mittwoch...

    Ein netter Abend unter Macianern ist schon was Nettes :D
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    Ich wünsch mir.... wünsch mir.....
    :rolleyes:
    ein 19" pb g5 zum preis eines..... jedenfalls viel kleineren. ja.
    So ähnlich.
    :D
    :klimper:
     
  9. Macowski

    Macowski New Member

    Mich haben die Klagen abgeschreckt, also werde ich mein Wissen lieber für mich behalten.
    *schweigwiegrab*
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    19"???

    Und eine Sporttasche wo es dann für Transportzwecke reinpassen muss.
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Ja! :D Die tasche aus mitleid dazu.
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und für Enten gibbet nur den Ei-Mac, sonst nix!
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

    *konspirativguck*
    würdest du gegen eine angemessene menge grütze den einen oder anderen kauf für mich tätigen, wenn es so weit ist?
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Solange Du bezahlst, gehe ich die Dinger abholen... :cool:
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    kawi, was machst du, wenn Apple morgen kein Uber-Thing bringt? Wenn alle Gerüchte einfach nur wahr werden, was ja an sich schon ziemlich groß wäre.

    Ich tröste dich dann gerne. ;)

    Meine PowerBook-G5-Gewissheit ist heute Abend durch den aktuellen Think-Secret-Artikel zerflossen wie Wackelpudding in der Sonne.
     
  16. donald105

    donald105 New Member

    :D
    haaaaaach wär das schön ...
    so'n mega-klapp-elch.




    Aber ich glaub, es wird morgen mehr was auf der einsteiger / consumer-schiene geben. Modell: fight ms.
    :angry:
     
  17. Borbarad

    Borbarad New Member

    Egal die Standardgerüchte von Thinksecret reichen mir.

    "Headless Mac und iLive'05"

    *habenwill*


    B
    ------
    Der iPod Flash kratz mich nicht mal am Allerwertesten

    iWorks - Ok bestimmt nicht schlecht und was für die Privatnutzer, aber Office2004 ist nur genial

    Keynote 2 - Ist lange überfällig und eh gekauft

    Powerbookspeedbumps - sind ne Lachnummer

    Astereoid - hmm...las mich mal überraschen. Könnte vielleicht interressant werden

    iTunes Aussie - ja, wohn ich da?

    War das sonst noch was??....
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hatte auch für Mortgen ein macianer Treffen einberaumt, allerdings zum keynote gucken. Da das Teil nun erst ab 3 Uhr morgens zu sehen sein wird, hab ich eben meine potentiellen Gäste zu Mittwoch zum Frühstück eingeladen.
    Das Treffen wird dann eben nur verschoben.
    Keynote gucken Mittwoch mittag in trauter runde ;-)
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ach, die kann ich mir auch gut alleine anschauen, da bin ich Egoist. Vielleicht gucke ich ja schon morgens rein, bin ja eher der Frühaufsteher-Typ. :D
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    auch dann muss ich nicht getröstet werden ;-)
    ich werde hier Mittwoch Mittag zusammen mit bekannten die keynote gucken, nach jeder zweiten ausführung von steve vom sofa aufspringen und wild huldigend applaudieren und iohn anschließend anbeten. Und sei es nur für safari 1.3 das ich zudem nichtmal benutze ;-)
     

Diese Seite empfehlen