apple browser extrem scheisse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 28. Februar 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Ich weiß falsches forum,
    aber grade war ich mit OmniWeb bei den ebay verbrechern - und OmniWeb stellt die ebay heimseite falsch dar - weil - ich mich nicht bei "mein ebay" einloggen konnte... die symbole fehlen einfach (huch !!!)
    IE 5.1 schifft manchmal grundlos ab (doppel-huch) - mit dem IE komme ich nicht ins macwelt forum - Netscape is ne glatte 6...(keine wertung)
    vielleicht sollte mal ein schreiberling sich des themas "browsen mit dem mac" (oder 1oo powerbrowser tipps) annehmen, oder bin ich wiedermal alleine mit meinen browser problemen?

    Jetzt z.b. musste ich den aktualisieren knopf bestimmt 1o x drücken bis sich dieser verschi.... drecksbrowser mal erbarmt hat mir das forum zu öffnen...

    meine körpertempartur ist schob wieder um 5 grad celsius gestiegen - das ist doch nicht normal.

    joerch
     
  2. joerch

    joerch New Member

    ein guter buchtitel wäre auch

    .

    So öffnen sie JEDE seite - brausen für jedermann + ohne vorkenntnisse...

    horten powerbrauer
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    dat forum spinnt. war bei mir genauso .. und ich sitze vor nee dose :)))
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    also mit dem IE wenig Sorgen. Das MW FOrum ist Plattform- und Browserunabhängig lahm.
    Omniweb und iCab sind nicht perfekt, aber schon ein Ansatz, schon mal den Opera getestet ?
    Habe inzwischen Omniweb und iCab entsorgt unter X, da läuft nur noch IE, Opera oder unter XDarwin der Netscape 4.
    NS6 bekommt die Note entsprechend der Versionsnummer. Aber auch Plattformunabhängig.

    Joern
     
  5. chris

    chris New Member

    hi,

    ja. webbrowser am mac sind (und es wurde zeit dass das wieder mal gesagt wurde) SUPERSCHEISSLANGSAMZUMKOTZENTRÄGESOOOMIESPORTIERTICHKANNSNICHTFASSENUNDFALLTOTUM.

    beispiel gefällig??!! kein witz, z.b. der IE ist sogar unter virtual pc immernoch genausoschnell (!!) (oder manchmal sogar einen tick schneller im bildaufbau *würg*) als _nativ_ unter mac os!! wenn das nicht bizarrer scheiss ist, was dann?! netscape 6- ojeh... icab.... naja, nett, aber auch flügellahm. was anderes hab ich noch nicht probiert, aber obs was brächte? hmmm....
    chris
     
  6. Giadello

    Giadello New Member

    Ach ja? Den IE nutze ich auch unter VPC nicht mehr, da er minutenlang lädt - und das unter OS9 auf ner 400er CPU. "Mit nem Mac wär' das nicht passiert".

    Auch mit dem Omni kann man bei ebay steigern ... wenn er einen Button nicht richtig darstellt, bleibt auch immer noch die Frage, wer geschlampt hat - Browser oder Site. Viele Sites scheinen nur auf dem IE 5/PC getestet worden zu sein.

    Opera ist recht fix, stürzt mir aber auch hin und wieder ab - wenn auch nicht so oft wie der IE. Mozilla und Omni sind recht stabil - aber fett. Und iCab ist ein Mittelding.
    Allerdings - es wird an allen weitergefeilt ... warten lohnt sich!
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    ich bezweifle mal deine ausage das ie unter vpc schneller ist.

    ansonsten sollte man immer die aktuellen brauser verwenden.

    also nicht omi 4.05 sondern eine der aktuellen 4.1 betas die sind mittlerweile fast das schnellste, was es unter x gibt.

    opera ist der schnellste aber nicht jedermanns sache

    wenn ns dann mozilla der ist in einem weiteren entwicklungsstadium 0.98 - ns hat 0.92 drin. und das teil ist schnell und sehr verträglich mit java und consorten
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    beifall!!!!!!

    jemand,der auchmal die entwickler der websiten anklagt und nicht sinnlos und vor allem haltlos auf alles schimpft,nur weil es hier und da klemmt!

    opera und mozilla gefallen mir vom design nicht,so dass ich sie auch nicht teste (und auch keinurteil abgeben kann bzw. will!) und ie wird für solche schlampigen seiten wie apple itools!!!!!!!!,ebay.... benutzt!!!!!

    RALPH
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    wenn du mit ie probleme bei ebay hast,dann stimmt etwas bei dir nicht,weil ich gestern mit ie auf den seiten von ebay unterwegs sein musste und mir auch alles angezeigt wurde,also am vermuteten "!scheiss!-mac" kann es nicht liegen,weil ich habe alles bei ebay sehen können unter ie (aber wer benutzt ihn eigentlich unter mac os x?)!!!!

    RALPH
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    ach ja,ich hätte dir etwas mehr stil bei der wahl deiner thread-überschrift zu getraut,aber irren ist menschlich....!

    RALPH
     
  11. LeRoi

    LeRoi New Member

    Kann dem Don nur zustimmen!
    Nach monatelangem Ärger mit dem 6er Netscape und allen darauf folgenden Fixes (unter Classic und OSX) und zwischenzeitlichem Rückschwenken auf NS4 bin ich nun bei Mozilla 0.9.8 gelandet, weil ein Unternehmen für das ich hauptsächlich arbeite stark auf LDAP-Verzeichnissdienste setzt und all' das von iCab, Opera und Konsorten ja nicht vernünftig umgesetzt wird.
    Mozilla tut das schon und neben den neuen Java-Routinen werden auch alle möglichen Sprach- und Fonteinstellungen anständig unterstützt. Der immer noch superschräge Startbildschirm ist augenblicklich das einzige was ich, allerdings SEHR, zu bemängeln habe.

    Ivo
     
  12. Giadello

    Giadello New Member

    Er hat ebay im Omni betrachtet - und da sind die Buttons wirklich net zu gebrauchen. Man kommt aber trotzdem "rein".
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich habe ihn so verstanden,dass er mit ie auch nicht die buttons von ebay sehen bzw. anklicken konnte.
     
  14. Giadello

    Giadello New Member

    Nö, der semmelt ihm nur öfters ab - wie mir auch.
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    kann ich leider nichts dazu sagen,weil ich ie unbedingt für apple itools und ebay brauchte,aber da lief er stabil.
    ich selbst nutze icab und omniweb als browser und der ie ist für seiten,die alle anderen browser ignorieren (aus welchen gründen auch immer).

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen