Apple BT Maus nervt! Ev. Bluetooth Stick???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macurs, 5. Februar 2004.

1. Macurs

Macurs Member

Nun, es giebt ja schon einen Thread mit über das Apple BT Maus Problem. Liegt aber schon etwas zurück, deshalb hier nochmal einen neuen! Auch ich habe nämmlich droubles damit, d.h., meine Apple BT Maus wird nach dem Ruhestand oft nicht gefunden. Erst wenn ich dann den USB BT Stick ausziehe und wieder einstecke, wird die Maus wieder gefunden! Jetzt mal eine Vermutung: Könnte es sein , das die Probleme vom USB BT Stick kommen? Ich habe meinen aus dem Apple Shop gekauft. Es ist glaube ich ein Futshitsu oder so! Ich bin sicher, das viele von euch auch immer noch nach einer Antwort suchen, den SFr.109.-- sind ja auch nicht ne Kleinigkeit für ne Maus!

Macurs

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Macurs

Macurs Member

Wenn die Maus nicht selbst gefunden wird, nichts, den dann bleibt auch die Rote Diodenoptik finster!

Macurs

4. Macurs

Macurs Member

Dieses Firmware Update ist leider nur mit Apple BT Karten kompatibel!
    habe leider die Vepakung meines Sticks weggeschmissen! Werde schnell im Apple Shop nachfragen!

Macurs

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. Macurs

Macurs Member

Habe eben Angerufen! Ich habe ein Mitsumi gekauft!
    Ein Violetter Flacher Stick. Der Verkäufer meinte, er hätte noch kein negatives Feedback bez. der BT maus bekommen! Kann ich allerdings bei den vielen betroffenen hier im Forum nicht nachvolziehen!

Macurs

7. Svenster

Svenster New Member

habe das gleiche Problem - und auch nicht den Stick von d-link, sondern einen von acer.

Da ergibt sich die Frage: Tritt das Problem auch bei den d-link usb-bluetooth Sticks auf, oder nur bei denen anderer Hersteller?

Wie sind eure Erfahrungen?

8. Macurs

Macurs Member

Genau! Bitte Posten, welche Produkte und Droubles Ihr habt!! Es giebt enorm viele Produkte siehe hier ! Ob die allerdings alle Mac Compatiebel sind ist fraglich! Ich habe ein Mitsumi. Es macht aber glaub wenig Sinn jetzt die Läden nach anderen Produkten zu stürmen! Die, die wie wir Probleme haben, haben mit Sicherheit nicht alle den gleichen Stick!

9. Macurs

Macurs Member

Das letzte BT Update scheint bei mir geholfen zu haben!
    Wie siehts bei euch aus?

Macurs

10. suj

suj sammelt pixel.

wie gehst Du vor?
    Ich dachte anfangs auch, die Maus wird nicht gut erkannt.

Wenn ich sie "anmelden" will, muss ich ein paar mal klicken, dann wird sie sofort erkannt.

manchmal muss ich auch die maus mal kurz aus und enschalten, geht dann aber.

Läuft am G5 mit internem Bluetoothmodul oder am ibook mit noname-USB Adapter

:rolleyes:

11. Macurs

Macurs Member

Nun, nach den Aufwachen des Macs wird die Maus jetzt immer automatisch erkannt! Aus und einschalten der Maus ist nicht mehr nötig. Auch den BT Stick muss ich nicht mehr aus und einstecken!:sabber: Vor dem Letzten BT Update hatte ich riesen Aerger!

Macurs

Diese Seite empfehlen