apple care jetzt oder nie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von purchasermsk, 9. Dezember 2004.

1. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hallo Ihr Nachtmenschen,

mal wieder ne Frage vom Neuen!

Apple Care, sinnvoll oder nicht?

Wann? Habe gerade was von 90 Tagen gelesen.
    Ist das die Frist nach Kauf abzuschliessen oder geht´s auch noch danach.

Gruss M.

2. Macci

Macci ausgewandert.

90 Tage gibts kostenlosen Telefonsupport.
    Apple Care kannst du noch ein Jahr nach Kauf abschließen.

3. purchasermsk

purchasermsk New Member

hallo macci,
    kann, sollte oder muss ich?

Gruss M.

4. Krikri

Krikri New Member

POWERBOOK?

ratsam.

hab selber aber auch kein AC. hab mal irgendwo gelesen, dass garantieverlängerungen nur da sind, um den kunden das geld aus den hosen zu ziehen, da 90% der schäden im ersten betriebsjahr des gerätes auftreten.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du den Verdacht, dass irgendwas nicht richtig funktioniert? -> machs
    Hast du das Gefühl, dass das PB problemlos läuft? -> warte noch
    Hast du das Geld übrig und willst kein Risiko eingehen? -> machs
    Schau dir auch mal die Angebote von Gravis und anderen Händlern/Versicherungen an, Verschleißteile (Akkus z.B.) fallen meist sowieso raus....

6. purchasermsk

purchasermsk New Member

habe gerade erst mal die Airport Express bestellt, ich glaube ich warte mal noch ein wenig mit Apple Care.

Im Moment läuft das PB auf jeden fall mal noch rund. Hoffentlich bleibt es so. Wird eh zu 90% als Desktop genutzt.

Also erst mal abwarten und Tee trinken.

Gruss M.

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

für einen Mobilrechner oer iMac würde ich das machen.

Bei meinem G5 lass ichs... beim iBook hab ichs vergessen, bis jetzt aber toi toi toi :party:

8. sepp

sepp New Member

habe den ac bis jetzt nicht, bin aber grad am überlegen, ob det janze nicht doch sinnvoll sein könnte.

habe grade ein sehr merkwürdiges tickern am pb festgestellt und glücklicherweise, auf den tag genau 90 tage nach kauf die schadensmeldung an ac weitergegeben.

heute kommt mein kleines in die röhre, hoffentlich muss nicht gebohrt werden.

der techniker hat aber schon mal gewarnt, dass ggf. das board zu tauschen sein wird.

grad jetzt wo alles so schön lief.

so kurz vor weihnachten.

schnieeeeeeef.

also ich denke schon, dass ich eine bank überfallen muss um den ac noch zu kaufen.

grüsse

sepp

9. purchasermsk

purchasermsk New Member

"glücklicherweise...."

Verstehe ich jetzt nicht so genau. Generell hat man doch mind. 12 Monate Gewährleitung bei Mängeln. Unabhängig von AC oder 90 Tagen. Und die AC kann ich doch bis zu 12 Monaten nach Kauf noch abschliessen.
    Oder??

Gruss M.

10. deumel

deumel New Member

Die 90 Tage sind Telefonsupport bei Problemene in der Bedienung, ansonsten gibt Apple 12 Monate Garantie, dann gibt es noch die 24 Monate Händlergewährleistung, diese zieht aber nur, wenn der Fehler nachweislich schon beim Kauf vorgelegen hat.

11. purchasermsk

purchasermsk New Member

deumel

Noch einmal zur Klärung
    Gewährleistung ist gesetzlich und muss vom Hersteller getragen werden, in diesem Falle(bei mir Apple Store)
    Garantie ist freiwillig und kann sowohl vom Händler als auch vom Hersteller gegeben werden.
    Bei mir (Apple Store) gibt es also nur die gesetzliche Gewähleistung von einem Jahr, danach AC, gegen Geld.

Oder irre ich mich da?

Gruss M.

12. artvandeley

artvandeley New Member

Wie war´n das nochmal? Man kann das glaube ich schon bis 1 Jahr nach Kauf abschliessen, maximal gilt AC aber nur 3 Jahre ab Kaufdatum.

Ich hab meins im Juli für mein PB ganz todesmutig über ebay für die Hälfte gekauft. War nach Auskunft von AppleDeutschland alles korrekt, zwar ne amerikanische Lizenz, is denen aber egal.

Und wenn ich´s dann vielleicht in 1 1/2 Jahren verkaufen sollte, sieht´s doch mit einem Jahr Garantie schon viel besser aus.... :)

Diese Seite empfehlen