Apple Care Protection Ja/Nein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 28. Februar 2002.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hola,

    hätte mal ne Frage an die Leute von Euch, die eine Apple Care Garantie für Ihren Cube oder G4/... abgeschlossen haben. Mein Cube 450 DVD hat noch ca. 2 Monate Garantie.

    Jetzt überlege ich mir, für rd. 259 Euro Apple Care zuzulegen, um die Garantie um weitere Jahre zu verlängern. Gilt ja für Cube + 15" TFT zusammen.

    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinem Rechner/Monitor, aber man weiss ja nie! Weiss leider wenig über die Haltbarkeit von TFT´s bescheid und will nicht, dass mir der Monitor vielleicht in nem Jahr durchkackt und ich dann 2000 DM umsonst bezahlt hab (alter Preis). Dann würde sich die erweiterte Garantie schnell ausbezahlen.

    Was meint ihr?

    Gruss und Danke

    El-Guapo
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    soweit ich informiert bin gibt es die nur beim Kauf direkt.
    Hatte auch schon versucht die verlängern zu lassen.
    Da sagte man das man das nur mit dem Rechner zusammen kaufen kann.
    Für Hinweise, das es anders ist wäre ich auch dankbar. Besonders wenn diese Hinweise vielleicht noch auf den Apple Seiten oder einem Dokument von Apple stehen.

    Joern
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi MacGhost,

    da bin ich anders informiert. Lt. Sendamac / Apple ist es möglich die Apple-Care Garantie auch während der Garantiezeit zu erwerben. Diese gilt sowohl für den Rechner, als auch für den miterworbenen Monitor.
    Die schreiben was von 3 Jahren Garantie, das gilt aber nur, wenn Du sie gleich mit dem Rechner kaufst. Insgesamt verlängert sich die Händlergarantie (damals 12 Monate) um weitere 24 Monate.

    Trotzdem, was hältst Du von dem Paket? Sinvoll ja nein? Irgendwelche schlechte/gute Erfahrungen nach ablauf der 12 Monate mit dem Cube oder TFT?????

    Gruss und Danke!
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Es ist so wie du bereits gesagt hast: Wenn irgendwas sein sollte nach Abauf der Garantie, hat sich die Investition in der Regel schon gelohnt. Es kommt sicherlich auch darauf an, wieviel du mit dem Rechner arbeitest, ob du viel daran herumbastelst oder das vorhast, usw...
    Mein Cube hat noch Garantie bis Juli, bis dahin werde ich mir das ganze auch noch überlegen müssen. Tendenziell denke ich aber, da ich den Rechner wohl behalten werde (den gebe ich nicht mehr her :) ), ist es gar keine so schlechte Idee, und der Preis ist wohl angemessen. Ich als Student kriege es glaube ich auch noch ein wenig billiger.

    Seven
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hi Sven,

    auch ich denke, dass ich mich für dieses Paket entscheide. Sollte nämlich die Tastatur oder irgend nur ein kleines Teil (Gehäuse, Monitor usw.) Schaden nehmen, dann bist der Arsch.!

    Bevor Du das Teil bei Apple kaufst, schau frag bei sendamac.de nach (ist nicht auf der webseite, musst Kontakt aufnehmen!). Die haben mir geschrieben, dass die Garantie 259 Euro kostet.

    Gruss
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    na dann werde ich mal schauen ob ich das bei Cyberport auch noch durchbekomme und kaufen wenn es klappt.
    Der Cube und TFT wurden im Paket gekauft, daher sollte das wohl nicht das Problem sein.

    Joern
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Garantieverlängerung rechnet sich.
    Bei meinem iMac wurde vor 14 Tagen die HD gewechselt.Das hätte 800 ¬ gekostet.
    Da wußte ich,das die Investition in Apple Care ok. war.
    Auf den Apfelseiten unter Support sind genaue Angaben zu diesem Programm.
    Heute sag ich. Es hat sich gelohnt.
    Vor einem halben Jahr war ich noch der Meinung es ist Geldschneiderei.
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    sag mal, was für ne platte ist denn das für 800,- euro?
    peter
     

Diese Seite empfehlen