Apple Care/ Versicherung & neues PB 15er - hä & hurz???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mischi, 23. Mai 2004.

1. mischi

mischi New Member

nach reiflicher Überlegung werde ich mir nun statt einem Automobil ein neues 15er PB zu legen (bisher G4 933 Desktop) ABER
    1. soll ich nun dieses AppleCare Paket miterwerben?
    2. Und warum zum Geier steht in den Apple AGB was von 12 Monaten - ich dachte, dass Gesetz verlangt ohnedies 24 Monate Garantie???
    3. Und noch was: meinen Desktop habe ich mittels Hausratsversicherung gegen böses/ Böse beschützt, was nun beim PB (ich will es schon mit mir führen ...) - was ist da ein Diebstahlschutz?

Danke & Durcheinander ...

mischi

:sabber:

2. iGelb

iGelb New Member

Schau mal in die Suche, das Thema hat sich etwas totdiskutiert.

Mein Tipp: warte noch, AppleCare oder auch Gravis Hardwareschutz kannst du auch nach einem Jahr noch abschließen.

Garantie: ein Jahr. Gewährleistung: zwei Jahre.

Gewährleistung = A***lecken :angry:

Applecare = Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre.

3. morty

morty New Member

bei gravis muß aber VOR dem schaden der rechner durchgeprüft werden und beinhaltet auch völlig andere sachen, als apple care

eine idee noch
    man kauft einen rechner, und irgendwann verkauft man den rechner theoretisch an einen studenten und der kann dann apple care mit edu rabatt für nur 100€, ob das wohl auch geht ??

4. Trapper

Trapper New Member

Also da mein iBook gerade ziemlich tot ist, bin ich mittlerweile soweit, dass ich AppleCare beim Nächsten auf jeden Fall mitkaufe! Dann kann ich drei Jahre ruhig schlafen und hätte mir auch die neue Batterie sparen können.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gravis = Selbstbeteiligung zu hoch = Schrott

Gruss
    Kalle

6. priv

priv New Member

hmm also entweder apple care oder ganz drauf verzichten? wie sin hier die meinungen?

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö. Comspot bietet auf alle Rechner 3 Jahre Garantie. Cancom AFAIK nur auf Desktops. MacTrade Garantieverlängerung ist wohl auch nicht schlecht.

Der Vorteil von AppleCare is, wenn man sich gleichzeitig noch n Cinema Display dazu bestellt, diese mitversichert ist ;)

Gruss
    Kalle

8. mischi

mischi New Member

Vielen Dank - werde also das CarePaket erst später erwerben ...

Aber wie versichere das PB standesgemäss?

Hm, ja - noch eine Frage: da ich im Apple-Bildungsstore einkaufen kann, würde ich gleich das neue Office Paket erwerben und da interessiert mich schon, ob in der Bildungsversion VPC bei ist - aus der Produktbeschreibung werde ich nicht wirklich schlau ...

9. Macci

Macci ausgewandert.

VPC ist nur in der Pro-Version dabei und die SSL-Version ist auch nicht upgradefähig.

10. lateralformats

lateralformats New Member

Aber wenn Du Edu als Student nutzen kannst, gibt es dafür eine sehr viel preiswertere Care-Version. Allerdings ist die dann ohne Telefonsupport. Aber dafür gibts ja das Forum.:klimper:

11. mmetz

mmetz New Member

Die Apple-Care für Education ist seit dem 1.1. ausgelaufen, d.h Apple bietet diese nicht mehr an. (ich meine nicht das normale Apple Care, sondern das für 79€ ohne Telefonsupport)

Restposten an dieser Apple-Care dürfen aber noch verkauft werden. Cancom hatte vor 4 Wochen diese noch da. (79€)

Du hast eine Garantie über 3 Jahre bei Apple und bekommst sogar ein Leihgerät, wenn Deins zur Reparatur muss. (nur wenn man richtig nachhakt)

Ist also richtig gut.

Grüße
    Michael

12. iGelb

iGelb New Member

Vorsicht bei den Garantieverlängerungen dieser drei, denn alle Verschleißteile sind nicht inbegriffen - dazu zählen: Akku, Tastatur, Trackpad, in den meisten Fällen auch Display - also alles, was gerne mal kaputt geht.

Die Gravis-Selbstbeteiligung zählt nur bei Selbstverschulden (da zahlen die anderen gar nicht), aber wie das in der Praxis gehandhabt wird, habe ich noch nicht erfahren.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Probier's doch bitte mal aus :D

Gruss
    Kalle

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

mischi, wenn du Student bist -> Hier

Billiger geht nicht ;)

Gruss
    Kalle

15. mischi

mischi New Member

nach reiflicher Überlegung werde ich mir nun statt einem Automobil ein neues 15er PB zu legen (bisher G4 933 Desktop) ABER
    1. soll ich nun dieses AppleCare Paket miterwerben?
    2. Und warum zum Geier steht in den Apple AGB was von 12 Monaten - ich dachte, dass Gesetz verlangt ohnedies 24 Monate Garantie???
    3. Und noch was: meinen Desktop habe ich mittels Hausratsversicherung gegen böses/ Böse beschützt, was nun beim PB (ich will es schon mit mir führen ...) - was ist da ein Diebstahlschutz?

Danke & Durcheinander ...

mischi

:sabber:

16. iGelb

iGelb New Member

Schau mal in die Suche, das Thema hat sich etwas totdiskutiert.

Mein Tipp: warte noch, AppleCare oder auch Gravis Hardwareschutz kannst du auch nach einem Jahr noch abschließen.

Garantie: ein Jahr. Gewährleistung: zwei Jahre.

Gewährleistung = A***lecken :angry:

Applecare = Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre.

17. morty

morty New Member

bei gravis muß aber VOR dem schaden der rechner durchgeprüft werden und beinhaltet auch völlig andere sachen, als apple care

eine idee noch
    man kauft einen rechner, und irgendwann verkauft man den rechner theoretisch an einen studenten und der kann dann apple care mit edu rabatt für nur 100€, ob das wohl auch geht ??

18. Trapper

Trapper New Member

Also da mein iBook gerade ziemlich tot ist, bin ich mittlerweile soweit, dass ich AppleCare beim Nächsten auf jeden Fall mitkaufe! Dann kann ich drei Jahre ruhig schlafen und hätte mir auch die neue Batterie sparen können.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gravis = Selbstbeteiligung zu hoch = Schrott

Gruss
    Kalle

20. priv

priv New Member

hmm also entweder apple care oder ganz drauf verzichten? wie sin hier die meinungen?

Diese Seite empfehlen