Apple Care? Wo kaufen? +

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbruce, 25. Juni 2004.

1. macbruce

macbruce New Member

Hallo,

Hab vor kurzem nicht wieder stehen können und meinen alten PPC 6100 durch ein iBook 12" ersetzt. Hab von einem Australier ein komplett ausgestattetes 12" iBook G4-800 mit 640 MB, Bluetooth, Airport, 60GB zu einen sehr netten Preis bekommen.

Da die Maschine noch kein Jahr alt es könnte ich mir noch Apple Care zulegen. Nur stellt sich die Frage kann ich Apple Care in Deutschland oder Österreich kaufen und auf meinem in Australien gekaufen ibook aktivieren?

Weiß wer von euch wo man den Rechner auf mich umregistrieren kann?

Ciao
    Bruce

PS. Ipods in Australien kosten fast 150 Euro (edu Preis und ohne GST) weniger als bei uns.

2. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    einfach bei Apple Care anrufen und mit der Seriennummer ummelden.

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Apple Care in einem anderen Land kaufen als Du wohnst?

Möglich ist das, aber im Garantiefall muss Dein iBook in das Land gesendet werden wo Du den Apple Care Vertrag abgeschlossen hast.

Grüße
    Michael

3. mamue

mamue New Member

ich dachte immer, einer der vorteile von apple care ist, dass man weltweit zum jeweils nächsten stützpunkt gehen kann ?!?

gruss,mamue

4. mmetz

mmetz New Member

Im Grunde stimmt das, aber wenn Dein "deutsches" iBook in den USA kaputt geht und Du einen "deutschen" Apple Care Vertrag vorlegen kannst ist das kein Problem.

Wenn Du aber einen Apple Care Vertag abschließt, tust Du das nach dem Recht in jeweiligen Land.

Auf Grund der Preisunterschiede wird Apple dort bestimmt "rumzicken"

5. teson

teson New Member

Stimmt! Lt. den AGB zu AppleCare gilt der ProtectionPlan für Mobilrechner weltweit.

Gruss, teson

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

AppleCare is in Deutschland AFAIK bei Digitalplanet am billigsten.

Gruss
    Kalle

7. timmra

timmra New Member

Vorher würde ich mal die Lage bei ebay checken! Ich habe mir dort schon insgesamt 3 zugelegt - gerade erst einen für mein PB für 199 € !

Gruß
    Ralph

Diese Seite empfehlen