Apple Cinema Display: lohnt es sich oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 14. November 2004.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Ich habe einen neuen G5 im Hause, aber als Display benutze ich weiterhin meinen alten Belinea 15" TFT...da ich den Mac viele Stunden am Tag benutze, auch um mir DVD und Fotos anzuschauen, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Apple Display zuzulegen...

Die kosten aber ziemlich viel...was meint ihr: lohnt es sich überhaupt, oder gibt's günstigere Alternativen oder sogar würdet ihr meinen aktuellen Monitor an meiner Stelle behalten?
    Ich weiß, die Entscheidung sollte von mir kommen, aber ich möchte ja nur wissen, was ihr dazu meint.
    Danke!

2. macbob

macbob New Member

23" Cinema Display und die Welt sieht gleich viel besser aus!

Macbob

3. Borbarad

Borbarad New Member

Muss du wissen. Wenns nur das 20er sein sollte würde ich mir z.B. Sony anschaun. Da gibts auch nen 20er 4:3 mit 1600 *1200 für 990,- Euros.

B

4. AGB

AGB New Member

Die Gebrauchtpreise für die alten "Plexi"-Displays von Apple fallen. Hab mir grad den 22er gekauft und bin zufrieden.
    1000 Euros.

5. Go610

Go610 New Member

1000€ für das 22er: ist das nicht etwas viel?? Ich meine, das 22er hat ja sogar eine geringere Auflösung als die 20er-Cinemas und die bekommt man schon fast für 1000€...

6. AGB

AGB New Member

20" neu: 1680 x 1050 Pixel
    22" alt: 1600 x 1024
    also annähernd gleich, aber ich mag das Seitenverhältnis der neuen Displays nicht, und es ist einfach etwas mehr Platz auf dem 22er Bildschirm.

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Mehr Platz auf dem Bildschirm, trotz geringerer Auflösung – wie geht das denn? Oder meintest du es wird alles etwas größer dargestellt?
    micha

8. suj

suj sammelt pixel.

ich würde doch auch das mehrpixlige vorziehen ... :confused:

und zur Frage ganz oben: ein 15er würde ich in jedem Fall gegen ein größeres Display tauschen!

9. Waldemar

Waldemar New Member

Habe ein 23'' Cinema Display und nur das 30er könnte besser sein.

Waldemar

10. marc12353

marc12353 New Member

formac gallery.

Schauem schick aus und kisten nicht so viel
    19" 650,- EUR
    20" 950,-EUR.

11. macfiete

macfiete New Member

Hallo Butega.

Ich habe mir gerade das Formac Gallery 2010 Platinum bei Cyberport bestellt. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät.
    Auflösung 1600x1200 wahlweise mit ADC oder DVI immer nur 1 Kabel am Monitor, bisher habe ich keine Pixelfehler festgestellt. Ca. 925 Euro incl. Express-Versand.

Ich hatte auch erst an ein 20"-Cinema-Display gedacht, vor allem wegen der FiWi-Anschlüsse. Habe dann nochmal die Tests studiert und hier im Forum diverse berichte gelesen und mich für das Formac-teil entschieden.

Gruss

Fiete

Diese Seite empfehlen