Apple-Cluster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Die Pest, 18. Oktober 2001.

  1. Die Pest

    Die Pest New Member

    Was eigentlich jemand was aus dem Vorhaben geworden ist, mit ein paar Leuten einen Cluster auf Mac-Basis zusammen zu bauen? Die Seite apple-cluster.de zeigt bei mir nur noch Buchstabensalat an.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wir haben es noch nicht geschafft. Ist leider ein wenig im Sande verlaufen, habe aber immernoch ca. 200 Ethernet Kabel und ein paar Hubs die ich ausleihen kann.

    Gruss

    MacELCH
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    ich würd wirklich gern mitmachen...

    aber erst im jan/Feb wenn ich meinen neuen priv. mac hab...
    das logistische problem wär da auch noch zu lösen...
    ansonsten bin ich dabei?

    wo wäre das? münchen...?

    ra.ma.
     
  4. nero

    nero New Member

    war die idde nicht von xymos oder irre ich mch da
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

  6. Die Pest

    Die Pest New Member

    Könntest Du wohl Deine Webseite nochmal neu ins Web stellen, ich bekomme auf meinem Rechner nur Buchstabensalat.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich auch

    MacELCH
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Die Seite läuft, die Buchstabensuppe ist nur kurz da.

    Tolle Idee mit dem Cluster !

    Pooch werd ich mir mal genauer ansehen, sieht gut aus.
    Man kann damit jedes MP fähige Proggie verteilen ?

    Tobias
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ne, bei mir gibt's immer noch Buchstabensalat.

    Gruß

    MacELCH

    P.S. sowohl unter Irix 6.5 Netscape 4.7 und Mac 9.2.1 Netscape 4.78 & 6.1
     
  10. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    hmm, hab hier bloß den verschis....... Explorer unter X, was soll ich sagen, es geht einfach (trotz Exploder :)

    Hat jemand mal eine brauchbare Anwendung für Pooch. Auf Dauer Apfelmänner malen ist seit C64 Zeiten nicht mehr ganz so aufregend.

    After Effects kann von Hauis Haus Netzwerkrendern, sowie einige 3 D apps. Andere wollen noch nicht so recht.

    Was läuft (sinnvoll) damit ?

    Habe mal mein G3 Book eingebunden und natürlich müssen die anderen G4´s auf mein lahmes G3 Book warten, das ist noch nicht so hilfreich.

    Ansonsten bin ich echt begeistert, so einfach wie das ist hat es echt potenzial.

    Will mehr !

    Tobias
     
  11. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    sage mal hast du die demo, oder die full version ???
    denn eigentlich bieten die ja nur nen link auf die demo. und die iss ja ziehmlich eingeschränkt im funktionsumfang.

    xymos

    wenn du sie aber doch haben solltest, dann sende sie doch bitte an
    xymos@macnews.de

    thx
     
  12. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    nö, nur die Demo, denn $100 pro Rechner ist mir als Gag zu teuer. Ich kann es selber nicht sinnvoll anwenden, da die Apps die ich habe eh Netzwerkrender unterstützen.

    Tobias
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... ich mach`mit.

    ... mit meinem SE 1/40 dürfte dass doch kein problem sein oder???
     
  14. XYMOS

    XYMOS New Member

    na wenn alle einen SE mitbringen, dann brechen wir bestimmt nen record;-)))

    xymos
     
  15. Die Pest

    Die Pest New Member

    Was eigentlich jemand was aus dem Vorhaben geworden ist, mit ein paar Leuten einen Cluster auf Mac-Basis zusammen zu bauen? Die Seite apple-cluster.de zeigt bei mir nur noch Buchstabensalat an.
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wir haben es noch nicht geschafft. Ist leider ein wenig im Sande verlaufen, habe aber immernoch ca. 200 Ethernet Kabel und ein paar Hubs die ich ausleihen kann.

    Gruss

    MacELCH
     
  17. MACrama

    MACrama New Member

    ich würd wirklich gern mitmachen...

    aber erst im jan/Feb wenn ich meinen neuen priv. mac hab...
    das logistische problem wär da auch noch zu lösen...
    ansonsten bin ich dabei?

    wo wäre das? münchen...?

    ra.ma.
     
  18. nero

    nero New Member

    war die idde nicht von xymos oder irre ich mch da
     
  19. Kevin

    Kevin New Member

  20. Die Pest

    Die Pest New Member

    Was eigentlich jemand was aus dem Vorhaben geworden ist, mit ein paar Leuten einen Cluster auf Mac-Basis zusammen zu bauen? Die Seite apple-cluster.de zeigt bei mir nur noch Buchstabensalat an.
     

Diese Seite empfehlen