Apple contra Viren etc.pp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i-Mac, 10. Januar 2002.

1. i-Mac

i-Mac New Member

Hallo zusammen - an welchem Mac Ihr auch sitzen möget,

wie sieht´s als Apple-User eigentlich mit der Sicherheit beim rumsurfen im www aus? Als EX-DOSler hatte ich mal - trotz Komplettschutz - (Virenscanner Firewall.... von einem Testsieger!!) so ein fieses Teil auf der Platte haengen. Platte unbrauchbar - komplette Neuinstallation - Daten in den Weiten des www entschwunden. Aber jetzt hab´ich ja Apple und ich fühl mich sauwohl bei Euch "LOB_LOB" :_))

Gruss i-Mac

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Surfe jetzt seit 4 Jahren ohne Firewall und son Zeuchs durch die Gegend - natürlich nur auf den christlichen Seiten. Noch nie so ein Ding erwischt. Alle 2 Wochen läuft zur Beruhigung ein aktueller Virenscan. Fühl Dich weiter sauwohl :)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Verwende Privat nur einen Virenscanner (Virex 6.1) keine Firewall. In der Arbeit sitze ich hinter eine FW und ebenfalls Virex 6.1

Zusätzlich werden alle Emails (In & Out) über einen Virenscanner gejagt. Am Tag erhalten wir ca. 30 befallene Mails bei etwa 800 Usern. Alle natürlich nur für PC.

Gruß

MacELCH

4. Im allgemeinen bekomme ich nmehr nervtötende Virenmeldungen von Bekannten, als tatsächliche Viren - und die dann immer nur für die Dose - extrem unspäktakulär, das ganze

5. Russe

Russe New Member

hi
    völlige entwarnung. habe norton antivirus seit jahren. ich hatte bisher nur ein virus (vor 1,5 jahren), das kam über zip-diskette und war harmlos.
    firewall habe ich keine.

russe

p.s.: schau mal unter http://www.symantec.de/ dort gibts rechts unten einen Symantec Security Check online

6. i-Mac

i-Mac New Member

Hab´ Deine Adresse ausprobiert -die bringt mir:

"Alle Schotten dicht "!

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen:)))

7. Russe

Russe New Member

gute nacht dann...

russe

Diese Seite empfehlen