Apple cube und Wlan (Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fw20, 28. Juli 2003.

  1. fw20

    fw20 New Member

    Kann mir jemand sagen, ob ich in meinen geliebten Würfel eine airport karte für W-lan einbauen kann, bzw. ob es auch noch eine andere lösung gibt?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du kannst . Der Cube ist dafür vorgerüstet.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Klar, Airportkarte rein und gut is - nur halt keine Airport-Extreme-Karte.

    Alternativen gibt's nicht wirklich, weil meist viel teuer (PCI-Lösung, USB), denn du kannst nicht einfach was aus der PC-Ecke nehmen, wenn es keine Mac-Treiber gibt!
     
  4. spock

    spock New Member

    - ausserdem nutzt die Airportkarte den Cube als Antenne

    - das funktioniert in meiner Wohnung so gut , dass ich auf die Anschaffung einer Airportbasisstation verzichten konnte...
     
  5. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    mal ne kurze Frage zu Deinem Cube und Deinem Laptop:

    Wie gut ist denn der Empfang/Reichweite zwischen Cube und dem Laptop?

    Ich hab mal gehört, dass der Cube recht gut abgeschirmt sei und somit der Empfang/Reichweite ähnlich schlecht sein soll wie bei den 15" Ti-books.

    Überlege mir nämlich auch, ein Powerbook zu kaufen und dieses dann via Airport mit dem Cube zu verbinden. Hab hier leider nur einen Anschluss für das Netzwerk. Geht das dann, wenn der Cube an nem 4-Port Router hängt?

    Danke mal für die Antworten!

    Gruss
    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen