apple-design für SE T630

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1freund, 21. August 2004.

1. 1freund

1freund New Member

Jetzt muss ich doch fragen, wie ich ein klares, sehr gut lesbares und schnörkeloses Hintergrundbild im apple design auf mein brandneues !!! T630 bekomme.

Bluetooth kontakt hab ich eingerichtet. Hab mir auch schon aus den foren (u.a. von Kawi und Macci) themes geladen - ist ja dann der Ordner mit den bildern und eine .thm -datei.
    Wie schicke ich diese Daten aber jetzt auf mein handy ? Auf diese sicher einfache Frage hab ich noch keine Antwort gefunden.

:rolleyes:

2. ok-computer

ok-computer New Member

ganz einfach....
    starte das programm"bluetooth datenaustausch" (befindet sich in programme>dienstprogramme) und wähle dann das .thm-file und als ziel dein t630er....

am eifachsten ist... du legst dir das prog "bluetooth date..." ins dock... dann brauchst du in zukunft nur mehr das zu versendende file drüberziehen und das zielgerät auswählen...

grüße

3. ok-computer

ok-computer New Member

nochwas...

coole thems gibts hier.... wers noch nicht kennt...

***link***

4. 1freund

1freund New Member

ich dachte mir doch, dass es einfach ist. man muss nur wissen wie. :D :D :D

dankeschön

5. lateralformats

lateralformats New Member

Jetzt muß ich mal fragen: man braucht für das SE ein eigenes Format??? - und wie erstellt man das selbst??

Schade, dachte das SE wär was.

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Dafuer gibts einfache Drag'nDrop Software:kostenlose fuer Windows (falls du VPC) einsetzt->nen Link kann ich gern suchen falls dich das interessiert oder ne Shareware fuer den Mac: PhoneAgent 1.1.2
    Die benutz ich selber und basterlmir meine eigene .thm Files (sind nichts anderes als .rar Files also komprimierte Ordner die aus einer .xml Datei und den eingestzten Bildern besteht):)
    Ist manchmal ein bisschen knifflig, da manchmal Themes nicht akzeptiert werden falls man nicht erlaubte Farbkombinationen gewaehlt hat(meistens weil sie zu wenig Kontrast bieten), macht aber voll Spass mal ein wirklich individuelles Theme zu haben!

7. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du nur Hintergrundbilder haben willst brauchst du kein eigenes Format. da kannst du auch jpg oder gif Dateien nehmen.
    Die *.thm Dateien sind aber ein gepacktes archiv das ein komplettes Theme enthält. also mit unterschiedlichen Bildern, Farben, menüleisten etc klar definiert für jedes Untermenü des SE.

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. fab1An

fab1An New Member

Hallo Leute,

ich bin ja froh, dass sich hier einige schon mit der Kombination T630/OSX beschäftigt haben. Auch ich bin seit heute dabei. Habe per Bluetooth eine Verbindung aufgebaut, kann auch lecker die Dateien hin und her verschieben, aber Bilder, die ich vom Mac aufs Fon schiebe, werden dort nicht angezeigt ;(
    Ebensowenig ein mehrstimmiges MIDI-File.

Gibt es da irgendwelche Informationen bezüglich der Formate, die ich übersehen habe? Das Foto, das ich mit dem Fon gemacht und auf den Mac kopiert habe, ist auch ein normales JPG. Warum werden meine JPGs dann nicht auf dem Fon gezeigt?
    Ich prangere das an!

frust1An

10. fab1An

fab1An New Member

ich bin ja schon still.
    Jetzt, wo ich die Dateien über das Dienstprogramm »Bluetooth Datenaustausch« aufs Fon geschoben habe, ist auch alles in Butter. Raff ich zwar nicht, aber was solls?!

11. marc12353

marc12353 New Member

Wie kriege ich den Fotos vom Handy auf meinen MAC?
    Habe auch T630.

:party:

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… mit dem Button "Holen" des BT Datenaustauschs

13. kawi

kawi Revolution 666

Entweder am handy unter eigene Bilder das Bild auswählen => Mehr => senden => über Bluetooth

oder mit dem Bluetooth Dateitausch dienstprogramm am mac das handy durchsuchen und dort per drag & dropü aus dem BilderOrdner die Pics auf den Mac ziehen

14. marc12353

marc12353 New Member

@ kawi und rotweinfreund

:eek: Opps, hab ich wohl übersehen.
    Nacher mal gleich probieren. Mal sehen wie die Fotos auf meiner 1600x1280 Auflösung skaliert als Bildschirmhintergrund aussehen?

:party:

15. kawi

kawi Revolution 666

:cool: die kann man schon bei 300x400 nicht mehr erkennen ;-)

16. fab1An

fab1An New Member

Ich hab jetzt meine nette MIDI-Melodie als »Klingel«ton eingestellt, doch wenn ein Anruf eingeht, erklint zu Beginn trotzdem einmal ein anderer Ton, ein »normales« elektronisches Telefongebimmel (Nicht das »old phone«). Erst danach beginnt der eigentliche Ton zu spielen?
    Was soll das?
    Wie kann ich das abstellen? In den Menüs fand ich bisher nichts und auch die Anleitung ist diesbezüglich informationsarm.

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

habe auch das appletheme installiert.
    leider erkennt man bei sonneneinstrahlung überhaupt gar nichts mehr.
    ich hätte gerne für draußen ein schwarz weiß theme, finde aber keins.
    :angry:

18. Rotweinfreund

.…das ist den Amis geschuldet.
    damit diese bei einem Anruf nicht vor Schreck tot umfallen, gibt es vorher einen leisen Warnton.

ist kein Scheiß!

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

finde ich auch sehr schade. old phone habe ich auch eingestellt.

@Rotweinfreund, ... dank dir :)

20. Rotweinfreund

… jeder der mir bisher bekannten SE T610/630 Nutzer hat Old Phone eingestellt :cool:

Bitte!

Diese Seite empfehlen