Apple Display 30"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G.Auer, 13. Oktober 2006.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Ich denke an ein 30" Display, auf was muss ich beim Kauf achten? Werden noch die vor Mai gefertigten ( alte Versionen ) abverkauft, oder sind nur noch die neuen im Angebot. Pixelfehler ? Erfahrungen ?

    MfG
    G.Auer
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Was die Pixelfehler betrifft, kann ich nur sagen, dass du eine Portion Glück brauchst, ein pixelfehlerfreies Panel zu bekommen. Oder anders ausgedrückt, rechne lieber mit Fehlern, gerade bei so großen Panels mit einer so großen Anzahl von Pixel, wobei jedes Pixel ja aus den Sub-Pixel rot, grün und blau besteht, also des 3-fachen der Auflösung. Der Kunde muss eine gewisse Ausfallrate (z.B pro Million Pixel n tote Pixel) zulassen. Für genaue Definitionen hilft dir Wikipedia.

    Auf der anderen Seite: als ich letztes Jahr mir das 23" Display von Apple zulegte, rechnete ich mit Pixelfehler. Daher war ich sehr erfreut, dass dieses trotz der Größe kein einziges zeigt. Mein altes 15" StudioDisplay hingegen zeigte ein totes Sub-Pixel, welches ständig rot zeigt...
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Mein 30er hat ein einziges Fehlpixel, welches allerdings nur bei bestimmten Farbwerten (graue Fläche) mit einer Komplementärfarbe zu sehen ist. Das fällt allerdings so gut wie nie auf. Ansonsten ist das 30er absolut Spitze. Ich hatte davor eines, welches leider nach ca. 10 Monaten auf Garantie ausgetauscht werden musste. Das hatte gar keinen Pixelfehler, aber nach der besagten Zeit hatte ich plötzlich ohne erkennbaren Grund eine hellgrüne senkrechte 1 Pixel breite Linie über den ganzen Monitor. Das davor genutzte 22 hatte auch keinen Pixelfehler. Im Ganzen lässt sich sagen, dass die Apple-Produkte weitgehend fehlerfrei sind - nach meiner Erfahrung.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Du musst darauf achten, ob Dein Rechner bzw. Deine Graphickarte mit dem Bildschirm etwas anfangen kann.

    Leider fehlen die Auskünfte über Dein Equickment.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    G5 2,7 Dual mit Radeon 9650. Das geht schon!
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Jau, das geht!
     

Diese Seite empfehlen