Apple DVD Player und ext. FW-LW

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raphi, 20. März 2004.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Hallo,
    ich hoffe, es gab dieses Thema noch nicht - jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden (ich lasse mich aber gern eines besseren belehren... ;-)

    Ich wollte auf meinem iMac 700 TFT CD auch DVD-Filme anschauen per externem FireWire-DVD Laufwerk von Pioneer DVR-05.

    Da unter 10.3 die DVD-Player-Software ja nicht automatisch mitinstalliert wird auf dem iMac mit CD-Rom-Laufwerk, habe ich zu diesem Zweck von meinem iBook 800 DVD/CD-RW den Apple DVD Player rüberkopiert auf den iMac.

    Wenn ich diesen auf dem iMac CD nun starte bei angeschlossenem FW-DVD-Laufwerk, erscheint immer eine Fehlermeldung "Es ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten - es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden".

    Gibt es da einen Patch u.a.?
    Wie kann ich auf dem iMac mit CD-Rom Laufwerk und externem FireWire DVD-Brenner mit dem Apple DVD-Player Filme anschauen (ohne vlc zu benutzen)?

    Danke.
     
  2. TOK

    TOK New Member

    Du kannst den DVD-Player nicht einfach kopieren; er muss installiert werden mit zB Pacifist von den PantherCDs sonst fehlen die frameworks etc.

    Dann werden aber externe DVD-LW trotzdem nicht unterstützt.
    Es gibt aber irgendwelche patches im Netz für externe DVD-Player und AppleDVD-Player.
     
  3. Raphi

    Raphi New Member

    Mit Panther wird ja der DVD-Player 4.0 installiert. Wenn ich an mein iBook 800 DVD/CD-RW ein externes FireWire-DVD-Laufwerk anschliesse (Pioneer DVR-A05), dann kann ich über die Menüfunktion "VIDEO-TS-Ordner öffnen" auch eine DVD anschauen, die vom externen Laufwerk abgespielt wird.

    Externe Laufwerke sollten also unterstützt werden.

    Die diversen Patches, die ich im Netz gefunden habe, beziehen sich anscheinend allesamt auf die DVD-Player Version 3.2 (unter Jaguar).

    Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Panther?
     
  4. TOK

    TOK New Member

    Wenn es mit dem DVD-PLayer 4.0 mit externen LWen geht, wie du beschrieben hast, dann ist doch alles fein:

    Mit dem Programm Pacifist von der PantherCD nachträglich als Paket den DVD-PLayer installieren und schön ist.
     
  5. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ich habe genau das gleiche Problem mit X 10.2.8
    Der VLC-Player geht, aber Apple DVD-Player gibt die oben genannte Fehlermeldung.
    Ich habe den Player mit Pacifist von der System CD nachträglich installiert aber er will nicht!!!
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also unter 10.3 braucht man kein DVD-Patch mehr, hab selber ein externes DVD-Laufwerk...

    Unter 10.2 braucht man's allerdings.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Wegen dem Patch mal hier schauen.
     

Diese Seite empfehlen