Apple DVD Player!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 24. Juni 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo ihr alle!
    Ich wollte mal fragen, welche Versionen es vom Apple DVD Player es jetzt wo gibt, und was an ihnen besonders ist. Auf der Apple Seite finde ich nur eine deutsche 2.2 Version, allerdings habe ich schon auf einigen Seiten eine 2.3 Version gefunden.
    Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass der Apple DVD Player 2.3 alle Region-Codes abspielt.
    Außerdem habe ich auf der Apple Seite einen 2.4 in Englisch gefunden.
    Ein bisschen Aufklärung (und natürlich auch URLs) wären sehr nett,

Christoph

2. ede716167

ede716167 New Member

3. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi nochmal!
    Danke schonmal für den Link allerdings wären mehr Hilfen sehr nett.
    Mich würde besonders interessieren, ob das mit dem Region Free in Version 2.3 stimmt! Irgendwie kann das bei einem RPC-2 Laufwerk ja nicht sein.
    Also denn schreibt mal schön *gg*
    Christoph

4. mesi

mesi New Member

Hi
    zur Zeit gibt es die version 2.7 zum
    runterlanen auf apple.com allerdings
    nur auf englisch ich habe den 2.6 DVD player der müsste auf apple.de stehen
    gehe auf support und dann auf Download
    über die free code weiss ich leider auch
    nichts.
    tschüss
    mesi

5. stefan

stefan New Member

mal die softwareaktualisierung laufen lassen, da gibts den 2.7 aktuell auf deutsch.

gruß stefan

6. Singer

Singer Active Member

Was bringt das denn so?

7. MaxThunder

MaxThunder New Member

Versuchs doch mal mit apfel-shift und 4.Dann kommt ein Cursor-Kreuz und du musst nur noch einen Rahmen um das Bild das du haben möchtest ziehen. Bei mir funktioniert das so. Habe es aber noch nicht im Präsentationsmodus ausprobiert. Ansonsten geht das einwandfrei auf meinem G4.

8. mesi

mesi New Member

Danke Stefan
    Weisst du vielleicht eine möglichkeit von einem DVD-Standbild ein Bildschirmfoto zu machen ich habe alles Probiert. Aber das bild ist immer leer wenn ich den DVD Player beende.
    Danke
    mesi

9. mesi

mesi New Member

Hallo
    Leider hat das auch nicht funktioniert.
    Das gemachte Bild zeigt nur immer das was
    gerade Läuft. Das Bild wandert so zu sagen mit. Und wenn ich den Player beende ist das Bild(nur das Fenster und die Steuerung sind noch zu sehen). schwarz.Komisch???
    Ist das ein Schutz.
    Danke trotzdem.
    mesi

10. gizmo

gizmo New Member

auch auf apple.com ist der dvd player 2.7 in deutsch zu finden. man muss sich bloss auf der index-seite nicht von der angegebenen sprache en-na beirrenlassen und den link öffnen. dann hat man die wahl, 2.7 in en, fr und de runterzubeamen.

11. gizmo

gizmo New Member

@maxthunder

entweder du willst uns verarschen, oder du hast einen extragenialen mac... wie?

12. MaxThunder

MaxThunder New Member

Ich verarsche euch nicht. Wenn ich an meinem G4 eine DVD laufen lasse und die Tastenkombination apfel+shift+4 drücke so kann ich einen Rahmen um das stehende Bild ziehen. Dadurch macht der Mac nur ein Foto von dem Ausschnitt und nicht vom ganzen Bildschirm. Diese Bild speichert er normalerweise auf der Hauptplatte als Bild 1,2,3 und so weiter. Bei mir hat das wirklich funktioniert da ich es vorher getestet habe. Aber vielleicht war die DVD wirklich ohne Kopierschutz. Es war nämlich eine DemoDVD für die PS2 mit mehreren DVD-Trailern von PS2 spielen und Kinofilmen. Wenn ihr wollt schicke ich euch auf eure email das Bild wenn ihr mir die mitteilt. Vielleicht habt ihr ja eine email für solche Fälle die nicht nur für eueren Bekanntenkreis ist. Also bye bis dann.

13. frozzl

frozzl New Member

Hallo, ich habe mir den 2.7 runtergeladen, habe aber auf meinem iMac (400/128/CD-ROM) das Problem, daß der DVD-Player nicht startet (ich will einen externen Combo-Player betreiben , der am FIREWIRE hängt). Die Fehlermeldung lautet: "This macintosh does not support the Apple DVD Player. Error number (301)". Hat jemand nen Tipp?

14. gizmo

gizmo New Member

apple-eigenen angaben zufolge ist der dvd player 2.7 nicht mal mit der eingebauten dvd-hardware in pm g3, pb g3 und pm g4 (pci) kompatibel. ich könnte mir also gut vorstellen, dass dein drive schlichtweg auch inkompatibel ist...??

15. frozzl

frozzl New Member

So wie ich das ganze begriffen habe, fragt das Programm nicht das externe Drive ab, sondern das interne bzw. irgendwelche Daten, die den Typ des Mac preisgeben (so in etwa wie: dies ist ein iMac ohne DVD !). Man kann den DVD-Player patchen, (http://web.tiscali.it/thinkdifferent/english/tools.html). Bei mir kommt dann aber Fehler 201, er braucht noch irgendwelche SW zum arbeiten :(.

16. mesi

mesi New Member

Hi
    zur Zeit gibt es die version 2.7 zum
    runterlanen auf apple.com allerdings
    nur auf englisch ich habe den 2.6 DVD player der müsste auf apple.de stehen
    gehe auf support und dann auf Download
    über die free code weiss ich leider auch
    nichts.
    tschüss
    mesi

17. stefan

stefan New Member

mal die softwareaktualisierung laufen lassen, da gibts den 2.7 aktuell auf deutsch.

gruß stefan

18. Singer

Singer Active Member

Was bringt das denn so?

19. MaxThunder

MaxThunder New Member

Versuchs doch mal mit apfel-shift und 4.Dann kommt ein Cursor-Kreuz und du musst nur noch einen Rahmen um das Bild das du haben möchtest ziehen. Bei mir funktioniert das so. Habe es aber noch nicht im Präsentationsmodus ausprobiert. Ansonsten geht das einwandfrei auf meinem G4.

20. mesi

mesi New Member

Danke Stefan
    Weisst du vielleicht eine möglichkeit von einem DVD-Standbild ein Bildschirmfoto zu machen ich habe alles Probiert. Aber das bild ist immer leer wenn ich den DVD Player beende.
    Danke
    mesi

Diese Seite empfehlen