apple dvd player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bjorn, 22. Januar 2003.

  1. bjorn

    bjorn New Member

    hallo,

    ich habe mir gerade einen internen dvd-player (nicht von apple) für meinen g3 b/w gekauft und eingebaut. der apple system profiler erkennt das gerät an, ich kann auch daten-dvds öffnen und alles damit machen, nur wenn ich eine video-dvd einlege (die auch auf dem schreibtisch erscheint) kann ich die mit dem apple dvd player nicht gucken, weil dann immer die fehlermeldung erscheint "die benötigte hardware ist nicht vorhanden" o.ä., wie gesagt, obwohl der system profiler das laufwerk erkennt. kann jemand helfen? danke im vorraus, bjoern.
     
  2. qayasd

    qayasd New Member

    Welches System verwendest du denn?
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    du brauchst dazu folgendes:
    - gepatchten apple dvd player (version 2.7 am besten)
    - gepatchten apple cd/dvd treiber
    peter
     
  4. ami

    ami New Member

    Also wie schon gesagt :
    A DVD Player + Patch

    UND eine Grafikkarte die DVD-Wiedergabe unterstützt !!!
    Reine QT-Wiedergabe reicht nicht aus (Voodoo3 , Villagetronik, ATI onboard)

    Also ATI 7000 PCI nötig (oder andere DVD-Taugliche GK) leider sehr teuer (für die Leistung bei 2D / OpenGL)
    Leider ist die ATI 7000 PCI trotz DDR bei 2D (unter OS 9)
    langsamner wie eine Voodoo3. Bei OpenGL gibts leider keine Alternative zu ATI.

    PS: Auf www.maclife.de / Forum / Hardware / G3Tuning+ATI 7000+Voodoo3... gehts um G3 beige / b/w. Und seit neuestem auch um das flashen von ATI 7000 / RADEON VE Karten. Ist jedoch wg. SDR /DDR Unterschied (PC-MAC9 noch nicht ganz fertig.

    PS2: GF2 MX PCI flashen ist jedoch NICHT möglich , (ganz im Gegendsatz zu den AGP NVIDA Karten).

    mfg
    mitch
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    habe dir den gepatchten dvd player 2.7 und apple cd/dvd treiber sowie benötigte extensions mal gemailt.
    ist für os 9.x; wenn du es für osx brauchst, dann sag bescheid.
    peter
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    ami hat recht; was für eine grafikkarte hast du denn im rechner? kann sein, dass deine keine dvd wiedergabe unterstützt. aber das wirst du ja spätestens merken, wenn die gepatchten proggies auch nicht funzen. dann hilft nur noch eine ati radeon 7000 mac edition oder so eine rage 128 mit dvd modul. die gehen aber bei ebay für fast 100 euro weg.
    peter
     
  7. TG

    TG New Member

    Die gepatchten Versionen werden auf Deinem Mac funktionieren. Hatte bis vor einem halben Jahr auch einen G3/300 b/w und hab dort ein Pioneer DVD-Laufwerk drin gehabt. Die kleine 16MB Ati-Karte hat DVD's problemlos wiedergegeben. Glaube nicht, daß eine neue Karte notwendig ist. Habe damals eine gepatchte Version von Apple DVD Player 2.2 gehabt.
     

Diese Seite empfehlen