Apple - einfach genial

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 8. November 2006.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    wieder einmal hat mich Apple überzeugt, daß mein Schritt vor inzw. 5 Jahren der richtige war, auf Apple umzusteigen. Ich habe letzten Mittwoch online das Apple Macbook 2Ghz mit Core Duo, 80GB HD und 1GB Ram bestellt. Dann kam ja heute das Update mit dem Core2 Duo raus und ich ärgerte mich schon. Eben trudelte folgende Mail herein:

    Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,
    wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.
    Heute hat Apple ein neues MacBook Pro Modell mit einer Fülle fantastischer neuer Funktionen vorgestellt. Wir freuen uns, dass wir Ihre Bestellung entsprechend ändern und das von Ihnen ursprünglich bestellte Produkt durch ein neues MacBook Pro Modell ersetzen können. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Die Konfiguration des neuen Produkts entspricht entweder der Konfiguration des ursprünglich bestellten Produkts oder ist besser als diese. Unter Umständen steht Ihnen sogar eine Erstattung zu.


    Das nenne ich Service!

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

    wow, das ist allerdings cool. aber nochmal, nur um es klarzustellen: du hast ein macbook bestellt und die liefern ein macbook PRO fuer den selben preis? zumindest schreibst du das. wenn, ja dann muss ich jetzt schnell los, ein macbook bestellen.

    eigentlich wollte ich damit warten bis leopard vorinstalliert kommt, aber das waere ja der hammer, wenn's stimmt.

    mein "altes" powerbook ist gerade mal 11 monate alt, also praktisch noch neu, aber der letzte aus der ppc serie. und schon muss ein neuer her. den "alten" kriegt nun meine freundin. aber der naechste neukauf bei mir wird mindestens 3 jahre dauern. glaube ich.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ein Computermonat
    entspricht 250 Menschenjahren. Du bist also nicht grad in der Steinzeit, aber schon weit vor unserer Zeitrechnung mit deinem Spielzeug.

    Das glaubst du wirklich?
    Christian
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich schon! Mein Powerbook ist gerade 4 geworden und läuft noch wie am ersten Tag - genau deswegen kaufe ich schliesslich Apple-Produkte, damit ich nicht jedes Jahr was Neues hertun muss, oder? :)

    Ciao, Maximilian

    PS: Sooooo megagigantisch steigt die Computerleistung jetzt auch nicht mehr, irgendwie ist da mit aktueller Technologie so langsam der Scheitelpunkt erreicht. Das neue MacBook von meiner Frau ist (gefühlt, nicht gemessen) leistungsmässig in etwa meinem PowerBook vergleichbar. Zwar ist es ein kleineres Modell, dafür aber 4 Jahre jünger und mit dem achsovielbesseren Intel-Prozessor ausgestattet.
     
  5. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

    ja, aber es hat noch nicht einmal einen kratzer. also praktisch neu! fuer mich. und die freundin kennt sich nicht aus. also fuer die sieht er wirklich neu aus!

    und nein, ich glaub's selber nicht, aber ich weiss, dass es mit sicherheit mehr als 3 monate sein werden. wesentlich laenger. so krass neues wird nicht kommen, der switch auf intel war schon krass genug. der switch von os 9 auf os x ja auch. also, ausser neuen schnelleren prozessoren und schnickschnack kann ich mir nix vorstellen, was ich unbedingt braeuchte um mein geld zu verdienen. adobe cs3 kommt bald. das waer allerdings wiederrum krass.
     
  6. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Ich glaube eher, daß dies eine vorgefertigte Email für alle Käufer ist und ich wohl eher mit dem Macbook rechnen kann - zumal ich wegen der Größe ja nicht das größere Macbook Pro gebrauchen kann. Mal abwarten...

    Ciao
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen