apple - guter invest ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thorzzzten, 11. Februar 2003.

  1. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    sorry, aber ich habe unter abderem "geswitched", weil apple produkte unteranderem den längeren, gleichen, wertebestand am hardware markt garanitierten.

    seit januar muss man jeden dienstag (tuesday) zittern und in den apple shop schauen, um zu erfahren, welche exklusive und teure produkte im preis gesengt, oder überholt worden sind.

    ist dies als jetzt eine überraschende "intel" strategie zu werten?

    ...nur mal so als allgemeiner kommentar :)

    gruss
    thorsten
     
  2. iArne

    iArne New Member

    Es wird, wie immer im Computerbereich, Tage geben, an denen man sich "in den Arsch beisst". Aber letztenendes ist ein Mac bei den meissten Modellen langfristig wertbeständiger.
    Aber ehrlich, kaufst du deine Rechner wegen der Wertbeständigkeit oder weil man vielleicht gut damit arbeiten kann ?

    Arne
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Nee es ist so zu werten das es nunmal immer weiter geht. Die Zeit bleubt nicht stehen. Nächste Woche gibts wieder was neues. Übernächste ebenso. Und nächsten Monat auch. Nächstes Jahr erst.
    das ist nicht nur bei Apple so. So funktioniert die ganze Wirtschaftswelt. Sonst würden wir heute noch nen 286er mit 16 Mhz haben. Immer noch nen A-Kadett oder Ford Capri als neu verkauft werden. Und wir hätten auch noch s/w Fernseher.
     
  4. Jab

    Jab New Member

    Es ist ja nicht so, dass alle alten Rechner ploetzlich spottbillig werden.
    aeltere Powerbooks gehen bei eBay immer noch fuer ca. 2000¬ weg.
    Es gibt halt nicht mehr so die riesigen Preisunterschiede zwischen z.B. 400er und 667er.

    jab
     
  5. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    pb update offen - oder doch einen richtigen pm mit dem evtl. neuen ppc - chip...

    2002 war für mich noch alles anders, vor allem, da ich nicht ein ghz idiot bin, und den mac mit den aktuellen intel - ghz's vergleichen kann und ich den mac immer noch als um klassen besser einstufe (wie gesagt, habe bald 10 jahre wintel hinter mir)

    sonnigen gruss
    thorsten
     

Diese Seite empfehlen