Apple Händlerliste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von artes, 1. Mai 2003.

1. artes

artes Gast

Hallo,

Gibt es vielleicht eine Liste aller Apple - Händler in Deutschland, damit ich mir daraus dann den Händler in meiner Nähe suchen kann?

Es geht um den Einbau der Verax-Lüfter.

In dem Zusammenhang:
    Wie kann ich meinen Home-Ordner vor fremden Zugriffen schützen?
    Die Lösung, einen zweiten Benutzer einzurichten, erscheint mir zu umständlich. Außerdem wäre dann die Sicherungskopie immer noch ungeschützt.
    Reicht es aus, die Zugriffsrechte des Ordners auf "system" zu stellen?

Danke, Grüße.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Nimmst Du einfach die Platte raus, einen anderen Schutz gibt es nicht wenn Du nicht mit einem zweiten Benutzer für die Werkstatt arbeiten willst.
    Zugriffsrechte würde ich an Deiner Stelle nicht verbiegen, es sei denn Dir ist wirklich bewußt was Du damit bewirkst.

Joern

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach wenn der andere User keine Adminrechte hat kann er auch nicht auf Dein $HOME zugreifen es sei denn Du hast dort schon die Rechte verbogen.

4. artes

artes Gast

Was bewirke ich denn damit?

Da ich ja das Passwort für root kenne, kann ich die Zugriffsrechte ja wieder zurück"biegen".

5. artes

artes Gast

Also doch einen zweiten User einrichten?

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja und am besten einen ohne Rechte, gab es da nicht auch mal was mit Gast ?

Kannst doch dann in den Eigenschaften des Users auswählen was er benutzen darf.
    Nur wenn Du noch OS9 auf der Platte hast nützt das wenig, da die Rechte greifen wenn gewaltsam OS9 gestartet wird.

Joern

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn Du die Platte rausnimmst sind Deine Daten sicher vor neugierigen Blicken.

Diese Seite empfehlen