Apple Hardware kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von terriehome, 1. November 2004.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, hätte da mal eine Frage: Kann man irgendwo neue Apple Hardware wie zB. Board, Prozessor, Netzteil kaufen? So wie bei den Dosen bestimmt nicht (leider) aber gibt es da was?
    Habe einen QS733 mit Boarddefekt, sonst aber noch Super, neues Board rein (Dual 2x 2GHz wäre prima) und die Kiste ist ein Knaller...

    Schon mal besten Dank
    terriehome
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Dummerweise ist der Dual 2 x 2 GHz ein G5, und wie Dir vielleicht aufgefallen ist, ist das ein komplett neuer Rechner. Wird also nicht klappen. Ebay würde ich mal absuchen nach einem gebrauchten Modell aus Deiner Serie.
     
  4. terriehome

    terriehome New Member

    Na und, wenn ich einen Athlon 64 haben will, kauf ich mir an der nächsten Ecke ein Board - und ab gehts.
    Aber klar, bei Apple geht das nicht, nur über den Service und da sind die guten Teile abgezählt. Bin sicher, auf dem Flohmarkt in Amsterdam werde ich da eher fündig...

    Gruss
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ja, ist eben nicht so einfach, aber im PC-Breich kannst Du auch nicht jeden Prozessor auf jedes Board setzen. Das mag in vielen Fällen gehen, aber in anderen wieder nicht.
    Der G5 braucht ein deutlich stärkeres Netzteil.
    Der G5 braucht ein deutlich besseres oder effizienteres Kühlsystem (bedenke, die Powermacs G5 haben 9 Lüfter!)
    Der G5 braucht anderen RAM.

    Das eine ist eben eine Gehäusekonstruktion, die von 1999 ist, das andere eine totale Neuentwicklung.
     

Diese Seite empfehlen