apple hardware test...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von styler, 4. Mai 2005.

  1. styler

    styler New Member

    hi,

    nachdem ich gestern tiger installiert habe -und nun heute einen hardwaretest gemacht habe, zeigt mir dieser einen fehler auf der hauptplatine an:

    2fan/4/8: rear fan 0

    ..na toll ;(

    ausserdem läuft der test danach nicht weiter!
    -ich kann also speicher usw. garnicht mehr testen..

    jemand einen tip?
     
  2. calvano

    calvano Mit alles

    Hmm, hört sich so an, als ob irgendwas mit einem Deiner Lüfter nicht stimmt. Das wäre auch ne Erklärung dafür, dass Dein Rechner einfriert (siehe Deinen anderen Fred). Wahrscheilich wird dem dann einfach irgendwann zu heiss. Prüf doch einfach mal, ob alle Lüfter Strom kriegen oder ob vielleicht irgendwo ´n Kabel ab oder gebrochen ist. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein ...
     
  3. styler

    styler New Member

    wow! -hab's selber hinbekommen!

    ich hab' auf der appleseite einen eintrag gefunden, dass dieser fehler evtl. kein echter fehler ist, sondern ein bug von apple..

    man muss den SMU zurücksetzen (stecker raus für 15sek) und dann den test nochmal machen..

    und siehe da: WEG! -keine fehler mehr vorhanden..

    :)
     

Diese Seite empfehlen