Apple Help Viewer startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McLaubi, 28. November 2002.

  1. McLaubi

    McLaubi New Member

    Hello everybody,

    mein Apple Help Viewer startet nicht mehr und bricht immer mit der Meldung: "Das Programm "Help Viewer" wurde unerwartet beendet." ab. Läßt sich das irgendwie reparieren ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems vorzunehmen.

    Thanks for your help.

    McLaubi
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das Problem ist hier schon oft aufgetaucht, es gab verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Kannst ja mal suchen.

    Bei mir hat erst eines der Jaguar-Updates geholfen. Welches System hast du?
     
  3. munichmac

    munichmac New Member

    das gleiche problem hab ich auch...! wenn ich allerdings über den gast-account reingehe, anstatt über meinen hauptnamen, funktioniert die hilfe wieder!?
    ist eines der grossen rätsel meines macs!?
     
  4. McLaubi

    McLaubi New Member

    Ich verwende MacOS 10.2.2. Vielen Dank für den Tip. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
     
  5. Olley

    Olley Gast

    hi,
    lösch die folgende preference aus deinem homeordner
    com.apple.helpviewer.plist
    ich konnte damit das problem beheben. einige programme installieren ihre eigene hilfe mit und da scheint das problem zu liegen.

    Olley
     
  6. Eduard

    Eduard New Member

    So isses, nach dem Prefs Löschen werden die Sachen neu angelegt, danach sollte es wieder gehen, der Help-Neustart dauert bei manchen Programmen aber etwas, weil es wohl geschrieben wird.
     
  7. buergi

    buergi New Member

    Habe das genau gleiche Problem. Das Lösche n der Datei com.apple.helpviewer.plist aus meinen Verzeichnis /Users/admin/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist
    hat nicht gehofen.
    Gruss Werner
     
  8. buergi

    buergi New Member

    Nun ist es plötzlich gegangen. Ich habe diese Datei com.apple.helpviewer.plist im Verzechnis /Users/admin/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist mehrmals gelöscht. (ohne Neustart und Ausloggen, etc.) Nun funktoniert diese wieder.
    Gruss Werner
     

Diese Seite empfehlen