Apple Help Viewer startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McLaubi, 28. November 2002.

1. McLaubi

McLaubi New Member

Hello everybody,

mein Apple Help Viewer startet nicht mehr und bricht immer mit der Meldung: "Das Programm "Help Viewer" wurde unerwartet beendet." ab. Läßt sich das irgendwie reparieren ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems vorzunehmen.

Thanks for your help.

McLaubi

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das Problem ist hier schon oft aufgetaucht, es gab verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Kannst ja mal suchen.

Bei mir hat erst eines der Jaguar-Updates geholfen. Welches System hast du?

3. munichmac

munichmac New Member

das gleiche problem hab ich auch...! wenn ich allerdings über den gast-account reingehe, anstatt über meinen hauptnamen, funktioniert die hilfe wieder!?
    ist eines der grossen rätsel meines macs!?

4. McLaubi

McLaubi New Member

Ich verwende MacOS 10.2.2. Vielen Dank für den Tip. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

5. Olley

Olley Gast

hi,
    lösch die folgende preference aus deinem homeordner
    com.apple.helpviewer.plist
    ich konnte damit das problem beheben. einige programme installieren ihre eigene hilfe mit und da scheint das problem zu liegen.

Olley

6. Eduard

Eduard New Member

So isses, nach dem Prefs Löschen werden die Sachen neu angelegt, danach sollte es wieder gehen, der Help-Neustart dauert bei manchen Programmen aber etwas, weil es wohl geschrieben wird.

7. buergi

buergi New Member

Habe das genau gleiche Problem. Das Lösche n der Datei com.apple.helpviewer.plist aus meinen Verzeichnis /Users/admin/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist
    hat nicht gehofen.
    Gruss Werner

8. buergi

buergi New Member

Nun ist es plötzlich gegangen. Ich habe diese Datei com.apple.helpviewer.plist im Verzechnis /Users/admin/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist mehrmals gelöscht. (ohne Neustart und Ausloggen, etc.) Nun funktoniert diese wieder.
    Gruss Werner

Diese Seite empfehlen