Apple - Hilfe - da geht gar nix!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 16. November 2005.

  1. Thomi

    Thomi New Member

    Wenn ich auf Apple - Hilfe klicke, erscheint das Startfenster, wenn ich nun auf Index gehe, passiert gar nix - was mache ich falsch?
     
  2. tiberius

    tiberius Member

    Ist bei mir auch so - und alle Tipps funktionieren nicht.
     
  3. chieferson

    chieferson New Member

    Meinst du im Finder auf -> Hilfe -> Mac Hilfe -> "Index; Finden Sie gesuchte Themen schnell und Einfach" ???

    Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Was soll man da falsch machen können?

    Gruß CHIEFerson
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hast du eventuell littlesnitch laufen?
    dieser verhindert nämlich den connect zum internet.
    du musst in "LS" eingeben dass sich die hilfe verbinden darf.

    gruß d.
     
  5. thosiw

    thosiw New Member

    Grade ausprobiert. Unter Mac Hilfe kommt bei mir auch nix. Bei anderen Programmen (Safari z.B.) gehts. Unterm Finder nullo.

    Thosi
     
  6. MacWang

    MacWang New Member

    Hallo zusammen,

    habe gestern "Tiger" installiert - bin auf das gleich Problem gestossen!

    Hilfe aus dem Finder - das Fenster öffnet sich leer, bzw. auf drücken Usersymbol erscheinen die Hilfethemen, öffnen sich jedoch nicht...

    Gibt es da neue Erkenntnisse?

    Schöne Grüße
     
  7. Lila55

    Lila55 New Member

    In diesem Thread wird unter Beitrag #30 eine Problemlösung angeboten. Vielleicht hilfts bei dir auch?
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659814&page=3&pp=10&highlight=hilfe+finder
     
  8. etnies

    etnies New Member

    Versucht mal mit Onyx (dem Wartungs- und Optimierungstool, Freeware, zu finden bei www.versiontracker.com) unter Menue "Optimieren" die Mac OS Hilfe neu zu initialisieren. Das kann unter Umständen nützen.
     
  9. MacWang

    MacWang New Member

    Danke für die Antworten, werde mich heute abend ans "Werk" machen.
     
  10. Claudine

    Claudine Claudine

    Hallo, an alle hier,
    ich habe mit Hilfe eines Freundes das Problem gelöst, denn nach dem Runterladen von MAc Os X 10.4.4. hatte ich das gleiche Problem..
    Also: geht auf die Seite Apple/com ( ist in dem Hilfefenster unten angegeben) und dann auf Download; dann auf Combo 4.4. Ich habe das gemacht und Combo dazu runtergeladen, und jetzt funktioniert die Hilfe wieder.

    Tolles Forum hier, bei dem man so schnell weiterkommet, wenn ein Problem vorliegt!
     

Diese Seite empfehlen