apple im product placement weltweit spitze

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applecare, 22. Februar 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    In der Kategorie "Gesamtleistung" verleihen die Markenberater den ersten Preis an Apple. Obwohl der Marktanteil derzeit nur knapp zwei Prozent betrage, seien die Computer seit 1986 in sämtlichen Genres zu sehen: von Komöden über Thriller, Science Fiction, Liebesschnulzen bis hin zu Kinderfilmen - Apple glänzt zumindest im Film mit Omnipräsenz.


    OFF-TOPIC :party:
    Manchmal geht es auch umgekehrt - und dann schafft eine erfundene Filmmarke plötzlich den Sprung in die Wirklichkeit. Die Bubba Gump Shrimp Company ist heute eine in den USA boomende Seafood-Kette - gegründet wurde sie allerdings zuerst von Tom Hanks im Film "Forrest Gump".

    quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342977,00.html
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nun ja, product placement im eigentlichen Sinne ist das nicht.
    Meines Wissens hat Apple noch nie eine müde Mark (oder was die da gerade zählen) ausgegeben, um seine Rechner zu präsentieren.
    Deswegen werden wohl in manchen Filmen bzw. Spots die "Äpfel" aus Frust abgeklebt.
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Jep, Apple hat es micht nötig dafür zu zahlen :)

    Kalle
     
  4. turnt

    turnt New Member

    so muss es auch sein
     

Diese Seite empfehlen