Apple in Spielfilmen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von artes, 19. Dezember 2003.

1. artes

artes Gast

Hi,

Ich guck gerade "Final Destinaion2" und
    überall Apples!
    Da fällt mir auf, dass in garantiert jedem amerikanischen Spielfilm, in dem Computer vorkommen, mit Apples gearbeitet wird.

Hier die Liste der Ausnahmen:

;-)

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe vor kurzem Taxi 3 gesehen.

Da kommt auch ein alter iMac, ein PPC und ein Apple Cinema Display vor.

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hulk

Da wimmelts es vor lauter Macs. ausser einem DELL-Notebook.

Mir tut es in der Seele weh, wenn Hulk dieses Cinema-Display im Labor zerschreddert...

;(

4. ipossum

ipossum New Member

WAAAAS?? ein Cinema-Display??? *schluchz*

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

da fällt mir der film das netz so spontan ein
    aber die guten jungs/mädels haben immer die mac´s
    und die bösen die windows rechner

6. artes

artes Gast

*hö*:devil:

7. Krikri

Krikri New Member

Tipp: bleibt im kino immer sitzen, bis die filmspule durch ist: da kommen unter anderem auch "mac-programmer" und im neusten herr der ringe sogar ganz am schluss das apple logo zum vorschein!

kris

8. frisco68

frisco68 New Member

hab den link leider nicht mehr, aber auf der apple-homepage ist ein mitarbeiter-porträt der madame von apple, die zu den studios kontakt hält und ihnen die sympath. computer mit dem apfel-logo "unterjubelt"
    das macht die frau offenbar recht gut! :)

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kate & Leopold ! ! !

Da hätts mich beinahm vom Stuhl gehauen

Mag Ryan sagt zu nem Typen:"Wenn du wirklich aus der Zukunft kommst, dann sag mir, wann der G5 kommt und ob OS9.6 drauf läuft".

Und n paar Tage zuvor, als ich diesen Film sah, wurde der G5 vorgestellt :sabber:

Gruss
    Kalle

P.S. Der Film ist von 2001.

10. artes

artes Gast

Nee ,wirklich? :)

Du meinst natürlich nicht Mac Ryan, sondern Meg Ryan ;)

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL
    Erwischt :cool:

Gruss
    Kalle

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

In amerikanischen Filmen war/ist das oft so. Im letzten "Wolfs Revier" hatten Böse und Gute jeweils einen bunten Kugel-iMac G3 stehen (die Folge mit dem Transsexuellen!). Die Kripo Berlin arbeitet natürlich wie jede andere deutsche TV-Polizeidienststelle mit einem grauen PC und einem Fantasie-OS, das vielleicht noch am ehesten Linux entsprechen könnte...

13. artes

artes Gast

>>Fantasie-OS<<

Aha. Ich grübele, welches Betriebssystem bei "Kopykill" (gestern im Fernsehen) zu sehen war.
    Scheint wohl nur eine Vollbildschirm-Animation gewesen zu sein.

14. MacLars

MacLars New Member

Der Bordcomputer im Auto von MIB II lief unter OS X! Man konnte eine an das Bildschirmformat angepaßte Version von IE für X sehen (Safari gab's da noch nicht...)

Auf dem Bonus-Material von The Two Towers SEE wird erzählt, daß die Leute bei der Vertonung in England die fertigen Szenen am Ende eines Tages über eine gesicherte Breitbandverbindung nach NZ zu Peter Jackson geschickt haben. Da das Musikstudio keinen Zugang zu dieser Verbindung hatte, haben die Jungs die Szenen einfach mittel iBook auf einen iPod gespielt (alles im Film zu sehen) und dann zu Fuß ins Hotel getragen. Und weil die Geier nicht schlafen, ist der Typ einmal verfolgt worden mit einem großen Teil des fertigen Films auf dem iPod!!!

15. D_Stahl

D_Stahl Active Member

In Jurassic Park 1 sitzen sie zur Parksteuerung auch an Macs.

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Und bei The Beach sitzt am Ende Leonardo in einem Internetcafe mit lauter Macs und Studio Displays.

17. rainersmac

rainersmac New Member

auch in sex and the city tippt die Heldin auf nem apple laptop:cool: :D

18. artes

artes Gast

Vollkommen unrealistisch.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt schon "Spielfilme" unrealistisch sind :klimper:

Gruss
    Kalle

20. maccie

maccie New Member

Wenn ich mal beim Anschauen eines Filmes (oder auch Werbespots) sage:"Kuck, da, da ein MAC!", dann schaut mich meine Partnerin immer so komisch an....???? Sie:"Nie kann man EINEN Film mal in Ruhe anschauen, ohne dass Du wegen dieses MACs ausflippst!"
    Anscheinend tauchen in vielen Filmen verschiedene MACs auf, in welchen, keine Ahnung......

:D

Diese Seite empfehlen