Apple iPad Mini ausprobiert

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von dedon, 25. Oktober 2012.

  1. dedon

    dedon Gast

    MiniiPad...Geil...Ich werde mir nie mehr 1 Gerät der ersten Serie kaufen...weil Apple bei den FolgeGeräten...
    (wie beim Ur-iPad) sitzen läßt.
     
  2. Hat der Schreiberling tatsächlich "schmäler" geschrieben?! o__O
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ja, er hat "schmäler" geschrieben. Gemäss Duden ist das aber korrekt!
    http://www.duden.de/rechtschreibung/schmal
    Also zuerst informieren und dann meckern...
     
  4. Sari

    Sari Gast

    Also gemäss wird laut Duden gemäß geschrieben. Viele denken, das ß wäre abgeschafft, ist es aber nicht.
     
  5. imacandi

    imacandi Gast

    Ja der Verfasser des Textes hat da wohl Fehler gemacht. Er schreibt da: linker und rechter Rand sind schmäler. Auch wenn der Duden das auch als Richtig darstellt, kann man es in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Weil: schmal, schmaler, am schmalsten gilt als Steigerungsform. Und: Dein Budget ist ja nicht gerade üppig, wenn Du jetzt diese Aktie kaufen willst, dass würde Deinen Erfolg stark schmälern.
    Ich hoffe man kann das verstehen. Nicht das Wort als solches ist dort falsch geschrieben, die Art und Weise wie man es in Sätzen verwendet muss auch beachtet werden.
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Siehe Regel 121 im Duden. "gemäss" ist in der Schweiz richtig, gemäß gibt es hier nicht. Dumm schwatzen kann ich selber, dazu brauch ich dich ganz bestimmt nicht.

    Christian
     
  7. her

    her New Member

    ich glaube dieser linke und rechte Rand die "schmäler" sind, ein Problem darstellen weil man dann das Gerät nur bequem im Querformat halten kann. will man es im Hochformat seitlich halten drückt man ja ständig am Touchscreen herum
     
  8. MacBee2Bee

    MacBee2Bee Gast

    Äh, um was geht es hier denn eigentlich? Ist das ein Deutschkurs, oder was? Lest den Artikel über das iPad mini und kritisiert nicht ständig irgendwelche Rechtschreibfehler im Text, das nervt und es interessiert niemanden. Ihr habt doch verstanden worum es im Text geht, oder? Also, darum geht es doch hauptsächlich und nicht um "Herr Lehrer, ich weiss auch was..."
     
  9. imao

    imao Gast

    ...soll nach Aussage von Apple Berührungen interpretieren, und gewollte von fehlerhaften unterscheiden können.
     

Diese Seite empfehlen