Apple ist doch ein Abzockladen.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofmeyer, 25. April 2006.

  1. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Hab gerade meinen iPod Video mit einem handelsüblichen AV Kabel, dass ungefähr jeder Digitalkamera beiliegt an den Fernseher angeschlossen indem ich einfach nur den roten und gelben Stecker vertauscht eingestöpselt habe, wie ich hier http://www.macdevcenter.com/pub/a/mac/2005/11/18/video-ipod.html?page=1 gelesen habe. Besonders toll ist da die Beschreibung des von Apple für 19,-€ vertriebenen AV Kabels in deren Webshop : "Dieses Kabel wurde speziell für den iPod konzipiert. (Andere AV-Kabel sind nicht mit dem iPod kompatibel.)" Ah ja, das Konzept ist wahrscheinlich mal auf einem Bierdeckel verfasst worden, oder? ;)
    Das Bild ist übrigens erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht...
     
  2. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Das Verhältnis vom iPod zu seinem Zubehör verhält sich ähnlich dem von Billigdruckern zu Tintenpatronen oder Rockefellers Öllampen zu Petroleum. Schon oft durchdiskutiert. Soll sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen. Man wird ja auch nicht gezwungen. Jeder hat die Wahl.
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Klar, ist bei anderen Anbietern auch so, aber ich fand diesen Satz mit dem "speziell für den iPod konzipiert" so drollig ;)
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    So ist es. Und wer unbedingt mit einem iPod auf dem Fernseher Videos anschauen will, der soll ruhig 20 Euro für das passende Kabel ausgeben.

    Es kann schliesslich nicht jeder in den Media-Markt rennen, sich dort für 35 Euro einen DVD-Player mit Dolby-Digital-Dekoder kaufen (und beiliegendem Scart-Kabel...) und sich seine Filme damit in guter Qualität anschauen und -hören wollen :eek:) (und sich obendrein für den gesparten iPod-Kaufpreis noch einen Schrank voller DVDs anschaffen.)

    Ciao, Maximilian
     
  5. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Jetzt möchte ich Dich aber doch gerne mal sehen, wie Du mit dem DVD-Player joggen gehst. :cool:
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich gehe überhaupt nicht Joggen, das hab ich nämlich schon als Kind gehasst :eek:) Ich besitze nichtmal mehr Turnschuhe.

    Dafür möchte ich sehen, wie sich jemand beim Joggen auf dem iPod ein Video anschaut!

    Ciao, Maximilian
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

  9. Ja, Apple ist ein Abzockerladen. Boykottiert sie einfach.
     
  10. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Ich kauf sowieso nur bei den Anderen, die machen das wenigstens aus Menschenfreundlichkeit. Und sagen IMMER die volle Wahrheit. :)

    Michael
     

Diese Seite empfehlen