Apple Kaufsucht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ApuXteu, 31. Januar 2005.

1. ApuXteu

ApuXteu New Member

Viele hier haben von den Apple Kaufsucht gesprochen. Naja - jetzt kann ichs irgendwie nachvollziehen.

Ich bin einer von den beiden die in einem Thread eine Switcher Selbsthilfegruppe gegründet haben *g*. Meine Frau und ich haben uns ein iBook 12" 60gb 768mb bt bestellt - das Ding ist noch nicht da.

Heute bin ich beim Cosmos (Konkurrent vom Media in Österreich) über einen iMac Abverkauf gestolpert. iMac G5, 17" Superdrive. Das Ding das auch im Aplle Shop angeboten wird - um € 1349. Was soll ich sagen. Ich hab zugeschlagen.

Tja. Jetzt ist mein zweiter Mac vor dem ersten gekommen und ich hab noch nie wirklich mit so einem Teil gearbeitet.:party:
    Ja - ich weiss - ich bin ein Spinner.

Aber selbst wenn mir das Teil dann doch nicht zusagen sollte - der finanzielle Verlust wird sich in Grenzen halten wenn ich ihn wieder abstossen sollte...

2. Macci

Macci ausgewandert.

...aber ein ganz liebenswerter! Um den rest des Postings mach ich mir keine Sorgen. :klimper:

3. donald105

donald105 New Member

:D Ich finde das sehr klug. Da gibt's kein gedrängel und gequengel vor dem einzelnen mac.

4. Hodscha

Hodscha New Member

bist du denn zufrieden mit dem gerät? wenn ja ist doch alles ok :)

5. ApuXteu

ApuXteu New Member

Naja - das weiss ich noch nicht. Ich bin grad dabei die Pc Daten zu sichern und stell ihn dann auf. Ob ich da meinen Kingston ddr400 riegel reinbekomme? Naja egal....ich sicher erst mal alles weg und bau die Platten in die externen Gehäuse ein, dann bau ich den Mac auf und sag euch bescheid *g*

6. Hodscha

Hodscha New Member

viel spaß dabei :D

7. curious

curious New Member

... da hat jemand reagiert...

8. grufti

grufti New Member

Besser als "Ich hab draufgeschlagen", viel besser!

Viel Spass mit dem iMac!
    :party:

9. lwc

lwc New Member

Die Geschichte kommt mir bekannt vor.

Habe einen Mac Mini geordert. Ein paar mal die Konfiguration geändert )bei Cyberport werde sie wohl meinen Namen kenne) und weil das alles viel zu lange dauert, habe ich dann fix einen PowerMac geordert. Der war dann am Samstag da.

Also noch ein Spinner. :)

P.S. Ich bin auch noch nicht sehr weit beim Testen. Familiäre Verpflichtungen, Arbeit ... ;(

10. donald105

donald105 New Member

Die taktik sollte man sich merken. ;)
    Ordentlich rumnerven, und dann umbestellen - bevor da wieder das chaos losgeht, liefern sie lieber schnell aus...
    :D

11. ApuXteu

ApuXteu New Member

So - also das Ding surrt jetzt also leise vor sich hin (Warum surrt ein imac eigentlich?). Witzig - aber irgendwie verhält es sich nicht so wie ich das kenne.

Ich hab ein gutes Gefühl bei dem Teil, aber irgendwie muss ich mich glaub ich erstmal an das baby gewöhnen :)

12. ericstrip

ericstrip New Member

(Fragen immer hier hinein.) In zwei Wochen wirst Du Dich innerlich komplett umgestellt haben und ihr werdet dicke Freunde sein ;)

13. ApuXteu

ApuXteu New Member

Mit dem iMac hab ich mir auch gleich Myst3 Exile gekauft. Ich hab versucht das Teil zu installieren und der installationsvorgang startet nicht und es erscheint die Fehlermeldung, daß ich nicht die notwendigen Rechte habe. Ich bin aber Administrator.

Woran kann das liegen?

14. Macci

Macci ausgewandert.

Für Myst Exile gabs einen Patch, der das Ganze überhaupt erst auf Mac OS X spielbar machte...aber frag mich jetzt nicht, wo man den herbekam...ist ja schon ewig her. Wer verkauft denn jetzt noch Exile???

ahja...gefunden: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12116

15. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

So muss es eben sein:D
    Such auch mal in der MacHilfe herum. Die ist zwar arg langsam. Aber wenn dann etwas auf dem Bildschirm erscheint, lohnt sich das Lesen.

Viel Spass damit!
    *daumenhoch*

16. Macci

Macci ausgewandert.

To install the files associated with Myst III your computer should have an OS 9.1 partition. The Myst III files for OS X require your Myst III version to be v1.22 and your OS to be 10.1. After updating your OS with Apple's OS X update to 10.1, you will need to install Myst III: Exile and the v1.22 upgrade. Though you may be in OS X, the upgrade will install a new shortcut to Myst III on the desktop of your OS 9.1 partition. This can be copied over to your OS X desktop.

Lastly, there are two files you will need to add to the Myst III folder to run the OS X version. Extract the Myst 3 OS X and Bink Carbon Library files from the M3OSX1.sit file. Then place them in the Myst 3 folder. You can delete the original Myst 3 Exile (US) and the Bink Shared Library, as they are no longer needed to run in OS X.

Myst III: Exile OS X Application (English)
    Download from ubisoft.com (576 KB)

Myst III: Exile Patch ver. (1.22 English)
    Download from ubisoft.com (7 MB)

Information
    A Mac OS X native version of Myst III: Exile
    Patch Requirements
    Mac OS 10.1, OS 9.1 partition
    Myst III v1.22 English

Du hast vermutlich keine eigene Partition mit MacOS 9.1 - also vergiß Exile...;(

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der iMac G5 braucht PC3200 (400 MHz) DDR SDRAM. Hast du das mit ddr400 gemeint?

18. ApuXteu

ApuXteu New Member

Hm. Ich hab aber keine Mac OS 9.1 Partition und will eigentlich auch keine installieren (voraussetzung für den patch). Heisst das, daß ich als Admin eigentlich jedes Programm installieren können müsste und nur mit Myst probleme habe, weil die da gepfuscht haben?

19. Macci

Macci ausgewandert.

Die haben nicht gepfuscht, das Programm ist einfach noch aus OS-9-Zeiten....ansonsten kannst du als Admin jedes (nahezu jedes, es gibt ganz wenige schlecht programmierte Ausnahmen) Programm installieren.

20. ApuXteu

ApuXteu New Member

Ah - ich verstehe. Schade eigentlich das es jetzt noicht geht. Aber danke für die Info.

Beneidet ihr mich eh um meine ersten gehversuche unter Mac Os? *g*

Diese Seite empfehlen