Apple kündigt iPod II mit Farbdisplay an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apoc7, 1. April 2003.

1. apoc7

apoc7 New Member

Auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am Firmenstammsitz im kalifornischen Cupertino hat Apple ein neues Device für den Digital Hub angekündigt: den iPod II. Er verfügt über einen Motorola Dragonball VZ-Prozessor mit 33 MHz, ein 16 Bit TFT-Display mit über 65.000 Farben und 160 x 160 Bildpunkten und eine auch als Webcam einsetzbare Digikam auf der weiterhin verchromten Rückseite. 16 MByte Flash und 32 MByte SDRAM sind an Bord. Der neue iPod der zweiten Generation enthält eine 40 GByte-Festplatte der Baugröße 1,8 Zoll von Toshiba, als Schnittstellen FireWire 800 und Bluetooth sowie eine AirPort Extreme-Karte. In Verbindung mit einem kompatiblen Mobiltelefon oder über WLAN-Hotspots kann der iPod II auch unterwegs Zugang zum Internet finden. Dazu wurde eine Variante von "Safari" als Web-Browser integriert. Mit Hilfe von "iSync" lassen sich Daten zwischen Mac, Mobiltelefon und dem "Adressbuch" unter Mac OS X abgleichen. In Kürze soll auch eine passende Dockingstation sowie eine Bluetooth-fähige Mini-Tastatur für den iPod II geboten werden. Systemvoraussetzung ist Mac OS X v10.2.2. Ein Preis für den iPod II wurde noch nicht mitgeteilt. Erste Fotos des iPod II sind bereits verfügbar.

Der bislang angebotene, aber seit Monaten nicht mehr erhältliche iPod mit 5 GByte Kapazität wird aus dem Programm genommen. Die Preise der beiden anderen iPod-Modelle für Macintosh und Windows werden radikal herabgesetzt. Neues Einstiegsmodell ist der iPod mit 10 GByte zum Preis von 149,00 EUR (D), 159,00 EUR (A) und 279.00 CHF (CH). Der iPod mit 20 GByte Kapazität kostet künftig 249,00 EUR (D), 259,00 EUR (A) und 479.00 CHF (CH).

Quelle;) http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4034&mode=nested&order=1&thold=-1

2. fipser

fipser New Member

Der IPOD soll mit XP laufen, wegen der stabilität.

3. Engelchen

Engelchen New Member

Das klingt ja richtig gut.
    Mal warten mit welchen Handys er funktioniert.
    wahrscheinlich mit Sony-Ericsson T6800ii

4. alf

alf New Member

April, April -
    wie leicht die Menschen doch glücklich zu machen sind.
    alf

5. dotcom

dotcom New Member

1. April

dort war zur zeit des postings noch montag
    und nicht dienstag 6 Uhr

6. Scheff

Scheff New Member

.....der iPod mit 10 GByte zum Preis von 149,00 EUR

dann nehme ich 3sück , für Frau ,Kind und Hund!!
    Leider habe ich schon einen 10ner (470euro)

7. Engelchen

Engelchen New Member

Glückskind.
    Ich hatte noch 680 ¬ bezahlt.

8. Blackness

Blackness Gast

Ganz nebenbei kann man bestimmt auch noch mp3s anhören, gell? ;)

9. MacELCH

MacELCH New Member

10. iMoo

iMoo New Member

ist ja endgeil 150 (t)euro ? wann werden die preise gesenkt? haben wollen!!!!!!!!!

11. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Wenn es stimmt dann hat sich mein warten ja gelohnt! :)

40 GB mit Farbdisplay! That´s it!

BB

12. iMoo

iMoo New Member

fäätten' mp3 player - thats it!! ;-)

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bemalt oder nicht bemalt?

14. Singer

Singer Active Member

Es ist noch nicht so weit. Oder kaufst Du etwa im September Spekulatius?

;-)

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie jetzt - du etwa nicht???

Ist bei mir das erste, was ich bei der Rückkehr aus dem Sommerurlaub mache.

16. Jumpman

Jumpman New Member

Bevor ichs vergesse!

Ferrari senkt seine Preise für den 360 Modena auf nur noch 149¬. Aber nein, das ist nicht alles, wenn Sie jetzt bestellen, dann kriegen Sie noch diesen ultra kompakten, praktischen, formschönen und ergonomischen Kindersitz dazu und das gratis! Zudem bekommen die ersten 10 Anrufer gleich noch den 575M Maranello gleich mit dazu, die benötigte Garage ist natürlich im Preis inbegriffen.........

Gruss
    Jumpman

Diese Seite empfehlen